Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
offenen schaltrahmen realisieren
#9
hallo

genau das befürchte ich auch. ein zweiter punkt wäre vielleicht ein problem beim schalten vom ersten in den zweiten gang. man bewegt den hebel ja von vorne nach hinten und drückt in dabei auch leicht nach links. ohne sperre könnte wan versehentlich in den rückwärtsgang rutschen. zwar nicht bis nach vorne aber halt in nicht in den zweiten wo man eigentlich hinwill.

aber das seil für den rückwärtsgang ist eigentlich kein problem. habe es ja oben schon geschrieben wie man es lösen könnte.

das hauptproblem ist das sehr große hebelspiel. meine einzige lösung wäre eine zweite führung zu bauen welche den schalthebel kurz über seinem hebelpunkt noch einmal führt. also ein schaltrahmen der nur der führung dient und das spiel so auf ein minimum einschränkt. dieser schaltrahmen würde unter dem eigentlichen schaltrahmen liegen. ich habe nur bedenken ob man dann noch vernünftig und schnell schalten kann. ich kenne das von manchen autos das beim sehr schnellen schalten der schalthebel wie vor ein hindernis knallt. also als wenn man die spitze einer strebe vom schaltrahmen trifft beim schalten. das befürchte ich hierbei auch.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: offenen schaltrahmen realisieren - von TTT - 02.01.2010, 11:49
RE: offenen schaltrahmen realisieren - von Hurricane2033 - 02.01.2010, 20:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Phase 3 Chrom Schaltrahmen? Black Beauty 22111 3 3.000 23.01.2013, 19:01
Letzter Beitrag: Black Beauty 22111

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste