Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
seriensitze zu sportsitzen umbauen
#3
hallo

das probelm mit den nähten ist klar. mir geht es eher um den optischen unterschied zwischen dem seriensitz und einem selbstgebauten sportsitz. z.b. wenn die sitze aussehen wie aus einem audi wird mir wohl kein polizist oder tüv glauben das das seriensitze sind die nur so umgebaut sind. wie kriege ich es hin eine art bescheinigung zu bekommen das es nur ein umgebauter seriensitz ist damit mir keiner doof kommen kann.

ich muss die idee auch mal mit einem tüv und einem sattler durchsprechen. das polstern selber bekomme ich wohl noch hin aber nicht das beziehen.

meine aktuelle idee ist den seriensitz bis aufs nackte gestell abzupolstern. dann suche ich mir einen schönen seriensitz aus der meine anforderungen erfüllt. wahrscheinlich ein audi oder VW weil ich dort arbeite, probesitzen und die teile besorgen kann. dann wird das polstermaterial und der bezug vom audisitz besorgt. das polstermaterial wird so bearbeitet das es auf das sitzgestell vom twingositz passt. ob ich den audibezug nutzen kann weiss ich nicht weil die befestigung wahrscheinlich ganz anders ist und sowas. aber das werde ich dann sehen.

ich denke diese lösung dürfte am schnellsten und billigsten gehen denn ich brauche keinen neuen sitz designen und aus schaumstoffen was selberformen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: seriensitze zu sportsitzen umbauen - von Hurricane2033 - 27.12.2009, 22:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündschlüssel umbauen Marcel rocky 2 4.188 16.04.2021, 16:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo II zum Camper umbauen Janito 1 4.412 31.03.2021, 09:10
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Innenraum-Einweg-Luftfilter umbauen Orange 30 23.912 23.04.2020, 10:39
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Tacho umbauen Twingo I Ph.I Auf Ph. III Bjoern_1986 6 6.506 08.09.2013, 23:55
Letzter Beitrag: Bjoern_1986
ZZTwingo1 Schaltkonsole (Schalthebel) umbauen, aber wie? SixEngine 9 16.393 31.10.2010, 08:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hupe umbauen? Harper 8 8.338 01.10.2010, 21:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste