Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
seriensitze zu sportsitzen umbauen
#1
hallo

da mein twingo ja airbags in den sitzen hat kann man ja keinen sportsitz einbauen. zumindest nicht tüv tauglich. deshalb bin ich auf die idee gekommen aus einem seriensitz einen sportsitz zu bauen. ich möchte jetzt keinen vollschalensitz oder sowas sondern nur einen bequemen sitz mit seitenhalt.

man könnte also hingehen und einen seriensitz zerlegen, neu polstern und beziehen. der airbag bleibt vollkommen unangetastet. die frage ist jetzt nur wie der tüv das sieht. neu polstern und beziehen ist ja kein problem. nur wenn die form anders aussieht als der seriensitz dann wird da der tüv wohl irgendwas sehen wollen das es ein seriensitz ist und keiner aus einem anderen wagen.

wieviel ich von dem umbau selber machen kann weiss ich noch nicht aber es geht ja erst einmal um die idee selber.

danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
seriensitze zu sportsitzen umbauen - von Hurricane2033 - 27.12.2009, 21:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündschlüssel umbauen Marcel rocky 2 4.184 16.04.2021, 16:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo II zum Camper umbauen Janito 1 4.405 31.03.2021, 09:10
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Innenraum-Einweg-Luftfilter umbauen Orange 30 23.866 23.04.2020, 10:39
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Tacho umbauen Twingo I Ph.I Auf Ph. III Bjoern_1986 6 6.493 08.09.2013, 23:55
Letzter Beitrag: Bjoern_1986
ZZTwingo1 Schaltkonsole (Schalthebel) umbauen, aber wie? SixEngine 9 16.384 31.10.2010, 08:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hupe umbauen? Harper 8 8.334 01.10.2010, 21:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste