09.07.2026, 16:05
Irgendwie habt ihr alle Recht. Es hängt einfach davon ab von welchem Standpunkt man auf das Thema Twingo I blickt. Ich bin mit meinem Twingo auch schon mehrfach am technischen KO durch fehlende Ersatzteile und Blechteile vorbei geschrammt aber bisher immer davon gekommen. Ich liebe meinen gelben Twingo, den die letzte Werkstatt das „Riesenbonbon“ getauft hat und fürchte den Tag an dem wir unsere gemeinsame Geschichte (ich habe ihn seit ich 18 bin) nicht mehr fortschreiben können.
Meine Hoffnung liegt auch in der aktuell steigenden Aufmerksamkeit in sozialen Medien durch Bastler wie die Rauh Racing Brüder mit Ihrem Nürburgring Twingo oder Events wie der TwingRaid oder dem TwingDay in Monthlery. Die Chance ist wahrscheinlich gering, trotzdem hoffe ich dass diese Aufmerksamkeit zu mehr wirtschaftlichem Interesse an Ersatzteilen führen wird.
Vielleicht ist es aber auch das letzte Hurra eines Autos dass viele Millennials wie mich emotional mitgenommen hat.
Meine Hoffnung liegt auch in der aktuell steigenden Aufmerksamkeit in sozialen Medien durch Bastler wie die Rauh Racing Brüder mit Ihrem Nürburgring Twingo oder Events wie der TwingRaid oder dem TwingDay in Monthlery. Die Chance ist wahrscheinlich gering, trotzdem hoffe ich dass diese Aufmerksamkeit zu mehr wirtschaftlichem Interesse an Ersatzteilen führen wird.
Vielleicht ist es aber auch das letzte Hurra eines Autos dass viele Millennials wie mich emotional mitgenommen hat.