Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum der Twingo 1 ein Kultauto werden wird
ZZTwingo1 
Danke für Eure Beiträge und Einschätzungen. Da möchte ich auch gern einen Beitrag zu leisten. 
Ich habe das Gefühl, dass aktuell ein gewisser Hype um Fahrzeuge aus den 90zigern die Runde macht. Was den Twingo mit einschließt. Meiner Meinung auch zurecht. Das Fahrzeugkonzept und das Design sind ein Alleinstellungsmerkmal, von daher finde ich das die aktuelle Aufmerksamkeit auf dieses Modell gerechtfertigt ist. Der neue E-Twingo hat sicherlich auch einen Anteil daran. 
Die Technik ist bei den ersten Baujahren überschaubar und gut zu händeln. Gewiss sind noch viele Twingos auf der Straße unterwegs, die als Gebrauchsgegenstände ihren Dienst versehen und in den nächsten Jahren über die Wupper gehen werden. Wo ich dann zu der Ersatzteilfrage komme. Diese Fahrzeuge eignen sich dann  als potenzielle Ersatzteilspender. Da die Verfügbarkeit teilweise wirklich bescheiden ist, lässt sich trotzdem auf dem Schrott doch einiges finden. Zudem sind einige aus der "Twingo-Blase" dabei, einen gewissen Bestand an seltenen Teilen auf Halde zu legen um diese dann weiter zu geben. 
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Twingo in ein paar Jahren einen echten Kultstatus erlangt, womit ich aber betonen möchte, dass sich die Preise meiner Meinung nach weiter im vierstelligen Bereich bewegen werden. 
Aber im Grunde genommen ist mir das auch völlig egal. Ich liebe meinen Twingo und ich werde alles versuchen den kleinen so lange wie irgendwie möglich am Leben zu erhalten. Ich bin aktuell auch dazu bereit finanziell unvernünftige Entscheidungen zu treffen. So nach dem Motto "What ever it Takes!"
Es bedanken sich: cafebleu

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum der Twingo 1 ein Kultauto werden wird - von Paletti - Vor 1 Stunde
RE: TWINGO 1 - Messewagen - von Eleske - Heute, 10:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Aus "Komischer Kautz" wird "Twingo Oldschool Edition" Lucyfer 84 126.526 31.10.2018, 23:53
Letzter Beitrag: Lucyfer
  twingo 1 BAD ASS wird verkauft felixkarls 83 109.314 23.05.2016, 05:34
Letzter Beitrag: felixkarls

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste