23.06.2026, 10:05
Zum Trabant den ich 8 Jahre gefahren habe
https://www.twingotuningforum.de/user-1194.html
Bei der meiner ersten HU wurden die Risse bemängelt, und die waren auch gut zu sehen.
Die Risse waren meiner Erinnerung nach unmittelbar an den Geweihenden wo der Hilfsrahmen angeschraubt war.
Eventuell war auch nur der eine Mittelträger betroffen.
Ich habe den Wagen in der Firma mit dem Stapler angehoben und die Risse ohne Zusatzbleche einfach überschweißt.
Da die Hohlräume recht ausgiebig mit Wachs geflutet waren, hat das gut getropft und auch gebrannt.
Zur Orientierung hier ein Bild aus einem Video welches nicht von mir stammt
https://www.twingotuningforum.de/user-1194.html
Bei der meiner ersten HU wurden die Risse bemängelt, und die waren auch gut zu sehen.
Die Risse waren meiner Erinnerung nach unmittelbar an den Geweihenden wo der Hilfsrahmen angeschraubt war.
Eventuell war auch nur der eine Mittelträger betroffen.
Ich habe den Wagen in der Firma mit dem Stapler angehoben und die Risse ohne Zusatzbleche einfach überschweißt.
Da die Hohlräume recht ausgiebig mit Wachs geflutet waren, hat das gut getropft und auch gebrannt.
Zur Orientierung hier ein Bild aus einem Video welches nicht von mir stammt
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen


