![]() |
|
Internet-Kuriositäten: Renault Twingo Vernagallo 1 Von 18 - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html) +--- Forum: Just 4 fun :) (https://www.twingotuningforum.de/forum-15.html) +--- Thema: Internet-Kuriositäten: Renault Twingo Vernagallo 1 Von 18 (/thread-46209.html) |
Internet-Kuriositäten: Renault Twingo Vernagallo 1 Von 18 - Twingotimo - 21.06.2026 ![]() Moin zusammen, durch die tägliche Reise durch dieses Internet findet man doch immer wieder manch echte Kuriositäten. Anbei habe ich euch mal einen Screenshot gepackt – seht es einfach als einen kleinen „Sneak Peek“ an, da ich das Video hier primär leider nicht direkt hochladen kann. (Die Credits für das Ganze liegen natürlich komplett beim jeweiligen User!) Über den untenstehenden Link kommt ihr direkt zu TikTok, wo ihr euch das komplette Video anschauen könnt: Tiktok Link Viel Spaß beim Anschauen – ich bin gespannt, was ihr dazu sagt! Credits: beautiful_car5_ Kleine Randnotiz für die Zukunft: Ich überlege mir vielleicht, wie ich zukünftig – natürlich absolut datenschutzkonform und creditskonform – ein festes Sammelsurium an Internetfunden zu allerlei Twingos sammeln und bereitstellen kann. Da ich doch öfters mal sehr interessante Kuriositäten finde, wäre das bestimmt mal ganz cool. Da gerade Tiktok eine Welt der kontroversen darstellt. Aber das ist für mich aktuell erst mal ein Ziel in weiterer Ferne, da die HomeServer anderweitige Aufmerksamkeit benötigen. Viele Grüße RE: Internet-Kuriositäten: Renault Twingo Vernagallo 1 Von 18 - Sid Ahmed Quid Taya - 22.06.2026 Das hält keinen Sommer. Das Auto bricht in der Mitte auseinander. Ich hatte mal einen Trabant Kübel, da war das genauso und die brechen auch ALLE auseinander, wenn man weiß, wo man hinsehen muss, haben die ALLE die gleichen Risse an den entsprechenden Stellen. Und für den Trabant gab es kommerzielle Umbausätze, die zumindest rudimentär getestet und zugelassen waren. Das hier ist irgendwas selbst hingefrickeltes. Unklar wie die darauf eine Zulassung bekommen haben, eigentlich gar nicht möglich, sind ja EU Vorgaben, die müssten in Italien ja genauso erfüllt werden. (Hah Ha, nur die Deutschen juchteln diese Vorgaben bis zum letzten Buchstaben durch, überall sonst, wird der EU-Quatsch als "optional" angesehen.) Man sieht hier auch die Versteifungen am Türausschnitt und die hochgezogenen Bleche an den hinteren Fenstern, genau die neuralgischen Stellen. Das ist auch der Grund, warum die Umstrebungen des Häuschens erhalten wurden. Ich sage trotzdem, dass der nach einem Sommer an den Türeinstiegen gerissen ist. RE: Internet-Kuriositäten: Renault Twingo Vernagallo 1 Von 18 - Broadcasttechniker - 22.06.2026 Ich sag der hält. Unter anderem weil das Dach noch komplett verstrebt ist. Als Trabantfahrer Der Trabbi hat auch als geschlossener Wagen Risse am Chassis bekommen. Die habe ich einmal geschweißt und dabei keine Bleche drüber gebraten. Das hat sogar gehalten. RE: Internet-Kuriositäten: Renault Twingo Vernagallo 1 Von 18 - Sid Ahmed Quid Taya - 23.06.2026 Trabant: Wo waren die Risse? Das die komplette Limousine reißt, habe ich noch nicht gehört. Ausschließen würde ich das aber auch nicht. Twingo: halte ich für sehr optimistisch. Man sieht nicht, was sie unten noch reingeschweißt haben. Ich glaube nicht, dass das hält. Ich hoffe, dass die zumindest einen Rohrbügel eingeschweißt haben (könnte man sich so einbilden, vom Bild her), an dem die oberen Gurtbefestigungen verschraubt sind. RE: Internet-Kuriositäten: Renault Twingo Vernagallo 1 Von 18 - Broadcasttechniker - 23.06.2026 Zum Trabant den ich 8 Jahre gefahren habe https://www.twingotuningforum.de/user-1194.html Bei der meiner ersten HU wurden die Risse bemängelt, und die waren auch gut zu sehen. Die Risse waren meiner Erinnerung nach unmittelbar an den Geweihenden wo der Hilfsrahmen angeschraubt war. Eventuell war auch nur der eine Mittelträger betroffen. Ich habe den Wagen in der Firma mit dem Stapler angehoben und die Risse ohne Zusatzbleche einfach überschweißt. Da die Hohlräume recht ausgiebig mit Wachs geflutet waren, hat das gut getropft und auch gebrannt. Zur Orientierung hier ein Bild aus einem Video welches nicht von mir stammt
RE: Internet-Kuriositäten: Renault Twingo Vernagallo 1 Von 18 - rapiderich - 25.06.2026 Ja, genau- auch meiner hatte da Risse. Ich hab da Knotenbleche eingesetzt. Obiger Twingo, hat der Türen zum öffnen? Wenn nein, hält das. Gruß, Stefan |