Hallo zusammen,
ich war mit meinem Kleinen letztens beim TÜV und habe einige Mängel erhalten (siehe Anhang).
Staubmanschette wechseln kriegen wir hin, dass man danach evtl. die Lenkung einstellen muss ist mir bewusst. Leuchtmittel auch. Zum Schweißen kenn ich jemanden, denke 1mm verzinktes Blech passt. Ist nur ne kleine Stelle am Schweller innen.
Bleiben noch die Bremsen. Ich denke was ich machen muss ist vorne Bremsscheiben und Beläge wechseln und hinten ist es wahrscheinlich am einfachsten die ganze Trommelbremse zu tauschen? Aber ich bin mir unsicher, welche Bremsen ich genau brauche. Oder reicht hinten vllt auch einfach neu einstellen? Wenn ja wie geht das? Ich kenn mich selbst nicht gut aus, würde das aber mit einem Bekannten machen der sich auskennt, nur nicht mit Twingos speziell. Er riet mir, Teile bei Autodoc zu bestellen.
Twingo C06 Phase 1 Bj. 1998 43 kW
13- & 14-Zoll Räder (Winter/Sommer)
Nach einiger Recherche hab ich folgendes gefunden:
Vorne: Bremsscheiben & -beläge 238x8,2mm, z.B. MAPCO 47157, ideal ATE, Textar oder Zimmermann - Aber da gibt es ja noch mehr zu beachten wie z.B. Bremssystem... Kann mir da jemand Tipps geben?
Hinten: Komplettsatz, ohne etwas öffnen zu müssen (bei Autodoc nicht gefunden) ohne ABS, z.B. Trommelbremsen von ATE
Zusätzlich Bremsflüssigkeit 1L DOT4 sowie Bremsflüssigkeits-Austauschbehälter.
Ich bin dankbar für alle Tipps! Gerne auch bzgl. Staubmanschette wechseln, weil man da evtl. das ganze Querlenker-Gelenk auseinander bauen muss.
Danke und liebe Grüße aus dem Osten,
uumioopii
ich war mit meinem Kleinen letztens beim TÜV und habe einige Mängel erhalten (siehe Anhang).
Staubmanschette wechseln kriegen wir hin, dass man danach evtl. die Lenkung einstellen muss ist mir bewusst. Leuchtmittel auch. Zum Schweißen kenn ich jemanden, denke 1mm verzinktes Blech passt. Ist nur ne kleine Stelle am Schweller innen.
Bleiben noch die Bremsen. Ich denke was ich machen muss ist vorne Bremsscheiben und Beläge wechseln und hinten ist es wahrscheinlich am einfachsten die ganze Trommelbremse zu tauschen? Aber ich bin mir unsicher, welche Bremsen ich genau brauche. Oder reicht hinten vllt auch einfach neu einstellen? Wenn ja wie geht das? Ich kenn mich selbst nicht gut aus, würde das aber mit einem Bekannten machen der sich auskennt, nur nicht mit Twingos speziell. Er riet mir, Teile bei Autodoc zu bestellen.
Twingo C06 Phase 1 Bj. 1998 43 kW
13- & 14-Zoll Räder (Winter/Sommer)
Nach einiger Recherche hab ich folgendes gefunden:
Vorne: Bremsscheiben & -beläge 238x8,2mm, z.B. MAPCO 47157, ideal ATE, Textar oder Zimmermann - Aber da gibt es ja noch mehr zu beachten wie z.B. Bremssystem... Kann mir da jemand Tipps geben?
Hinten: Komplettsatz, ohne etwas öffnen zu müssen (bei Autodoc nicht gefunden) ohne ABS, z.B. Trommelbremsen von ATE
Zusätzlich Bremsflüssigkeit 1L DOT4 sowie Bremsflüssigkeits-Austauschbehälter.
Ich bin dankbar für alle Tipps! Gerne auch bzgl. Staubmanschette wechseln, weil man da evtl. das ganze Querlenker-Gelenk auseinander bauen muss.
Danke und liebe Grüße aus dem Osten,
uumioopii


