25.04.2026, 14:49
Moin, Danke auf jeden Fall fürs Mitdenken. Die Spurstangenköpfe sind recht neu, die Lenkung ist auch spielfrei. Ich denke, ich schaue mir die Querlenkerbuchsen mal an und messe nochmal die Abstände, nicht dass der Twingo einfach schief ist. Ansonsten werde ich wohl nacheinander die Wellen neu bestellen, und dann wohl mit der rechten anfangen. Einfach weil die älter ist. Wobei vom Gefühl her kommt es eher von links.
Die rechte hat auch einen Schwingungstilger, so ein gummigelagertes Gewicht. Ich habe in irgendeiner technischen Info von Renault mal gelesen, dass man das auch entfernen kann, um Vibrationen in den Griff zu bekommen. Finde das Dokument aber nicht mehr. Wäre auch eine ziemliche Orgelei mit der Flex, das zu entfernen.
Die rechte hat auch einen Schwingungstilger, so ein gummigelagertes Gewicht. Ich habe in irgendeiner technischen Info von Renault mal gelesen, dass man das auch entfernen kann, um Vibrationen in den Griff zu bekommen. Finde das Dokument aber nicht mehr. Wäre auch eine ziemliche Orgelei mit der Flex, das zu entfernen.