Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur Fahrersitzbezug
Der gepunktete Stoff ist ja ein Allerweltstoff der beim Twingo oft verbaut wurde. Da wäre es eigentlich einfacher sich einen passenden Sitz oder nur die Sitzauflage mit Schaumstoff zu holen und den auszuwechseln. Beim Popositz kann man eigentlich den von der Beifahrerseite nehmen bei der Rückenauflage ist es nicht so, weil du sonst die Airbagsollbruchnaht und das Lehnenverstellerhebelloch auf der falschen Seite hast. Das Loch was Mattsid oben zeigt, hatte ich bei meinem Megane auch in der Rückenlehne.Ich habe dort den Originalstoff von der Spenderbeifahrerseite ausgeschnitten und mit Textilkleber aufgeklebt, sieht man dann zwar immer noch leicht aber es sieht schon besser aus als ein Loch. Der Textilkleber trocknet als klare Substanz ab nicht als weiße Substanz, falls der Kleber sich durchdrückt sieht man es nicht unbedingt.
Man könnte jetzt denken man verbindet die drei Flächen mit Sprühkleber miteinander, Fehlanzeige, der Sprühkleber drückt sich durch den oberen sichtbaren Stoff durch, auch wenn man ihn nur hauchdünn aufsprüht, die Abtrocknungszeit beachtet und dann erst aufklebt... er drückt sich durch.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 208 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 186 Tkm gelaufen.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Reparatur Fahrersitzbezug - von MattSid - 24.03.2024, 13:18
RE: Reparatur Fahrersitzbezug - von handyfranky - 25.03.2024, 05:53
RE: Reparatur Fahrersitzbezug - von MattSid - 25.03.2024, 22:06
RE: Reparatur Fahrersitzbezug - von handyfranky - Gestern, 04:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Reparatur des Heizungsgebläses incl. Widerstand bolle1 19 25.961 09.02.2018, 11:50
Letzter Beitrag: Nokii

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste