21.10.2025, 09:52 
	
	
	
		Der Prüfer war fair, der hat nichts aufgeschrieben, was nicht auch tatsächlich im argen liegt und gemacht werden muss.
Ist ein echter Aufwand. Wenn das nur mal über den TÜV geschweißt werden soll: vierstellig und hält 2 Jahre. Wenn das "richtig" gemacht werden soll, wird das auch "richtig" Geld kosten.
Schau mal hier:
Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
Mein alter Twingo, an dem ich die Roststellen geschweißt habe. Kannst dir ja mal auf den ersten drei vier Seiten die Bilder ansehen.
Ja, es gibt nichts an Reparaturblechen für den C06 Twingo. Den Innenschweller habe ich selber gebaut, was bei dem flachen Blech noch ganz gut geht aber auch Aufwand und Arbeit ist. ein Schweller oder A-Säule ist für einen Hobbyschrauber oder normale Werkstatt nicht mehr vernünftig nachbaubar.
Das Geld für so eine Reparatur/ Rekonstruktion kriegst du nie wieder, egal wie selten dieses Sondermodel ist. Das machst du aus Enthusiasmus oder als Hobby und Freizeitgestaltung.
Die Frage vom BCT ist durchaus berechtigt: Warum stand das Auto 1 Jahr rum, ohne genutzt zu werden?
	
	
	
	
Ist ein echter Aufwand. Wenn das nur mal über den TÜV geschweißt werden soll: vierstellig und hält 2 Jahre. Wenn das "richtig" gemacht werden soll, wird das auch "richtig" Geld kosten.
Schau mal hier:
Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
Mein alter Twingo, an dem ich die Roststellen geschweißt habe. Kannst dir ja mal auf den ersten drei vier Seiten die Bilder ansehen.
Ja, es gibt nichts an Reparaturblechen für den C06 Twingo. Den Innenschweller habe ich selber gebaut, was bei dem flachen Blech noch ganz gut geht aber auch Aufwand und Arbeit ist. ein Schweller oder A-Säule ist für einen Hobbyschrauber oder normale Werkstatt nicht mehr vernünftig nachbaubar.
Das Geld für so eine Reparatur/ Rekonstruktion kriegst du nie wieder, egal wie selten dieses Sondermodel ist. Das machst du aus Enthusiasmus oder als Hobby und Freizeitgestaltung.
Die Frage vom BCT ist durchaus berechtigt: Warum stand das Auto 1 Jahr rum, ohne genutzt zu werden?

 
 


 

