15.07.2025, 11:22
Ja, kann möglich sein. Ich hatte die Ölpumpe nicht ausgebaut, ich war davon ausgegangen, dass das auslösende Problem das verstopfte und verkeimte Ölsieb der Pumpenansaugung war. Ich hatte das alles sauber gemacht und eine neue saubere Ölwanne verbaut. Den Motor ohne Kerzen durchgedreht und dann war auch wieder Öldruck da. Die fünf Hauptlager waren augenscheinlich vollkommen i.O. Das sah alles gut aus. Die Pleullager hatten alle vier Spiel. Nachdem ich neue Pleuellager verbaut hatte, hatte nur nur das erste Pleuel minimales Spiel aber das war wohl auch schon zu viel, ich hatte schon wo ich das Pleuellager eingebaut hatte und das Spiel gefüllt hatte, ein ungutes Gefühl und wusste da eigentlich schon, dass es so nicht funktionieren würde. Die Ölpumpe hatte ich nicht ausgebaut, hätte ich vielleicht machen sollen.
Jetzt kommt erstmal ein anderer Motor rein. Wenn der drin ist und läuft, kann ich den alten Motor in Ruhe zerlegen und nachschauen, ob an der Ölpumpe noch ein Problem vorliegt. Kannst du mir noch Tipps zum Einbau und Anschluss des Ersatzmotors geben?
Jetzt kommt erstmal ein anderer Motor rein. Wenn der drin ist und läuft, kann ich den alten Motor in Ruhe zerlegen und nachschauen, ob an der Ölpumpe noch ein Problem vorliegt. Kannst du mir noch Tipps zum Einbau und Anschluss des Ersatzmotors geben?