Mist. Immer was neues. "Gerade" auf der Autobahn unterwegs gewesen, Öldrucklampe an, Leistungsverlust, Rasselgeräusche aus dem Motor. Alles innerhalb von 20 Sekunden. Gerade noch so mit 50 km/h zur nächsten Ausfahrt geschleppt und dort auf dem McDonalds Parkplatz liegen geblieben. Natürlich Handy leer und 40 Minuten Fußweg zum nächsten Bahnhof. Was kann das sein? Sehe gerade, dass der Twingo eine Eaton Pumpe hat, das ist ja eigentlich die stabilste Form und geht nicht kaputt. Naja, irgendwann geht alles kaputt. Seltsamerweise habe ich erst vor 800km einen Ölwechsel gemacht. Zufall? War aber nicht mein erster Ölwechsel am Twingo und lief wie immer. Mit der Ausnahme, dass ich den Filter nicht runter bekommen habe und einen Schraubenzieher durchtreiben musste, das habe ich am Motorrad aber auch schon zig Mal so praktiziert.
Kann man den Motor von einem 98er Twingo in den 2006er einbauen? Der Rumpfmotor müsste doch gleich sein. Was müsste man da alles umbauen? Muss man das Motorsteuergerät mitnehmen? Was sagt dann die Wegfahrsperre? Ach wird alles wieder eine üble Hauruck Aktion.
Kann man den Motor von einem 98er Twingo in den 2006er einbauen? Der Rumpfmotor müsste doch gleich sein. Was müsste man da alles umbauen? Muss man das Motorsteuergerät mitnehmen? Was sagt dann die Wegfahrsperre? Ach wird alles wieder eine üble Hauruck Aktion.