26.06.2025, 19:29
@Manuela
Zur Erklärung: der Schlüsselbart sperrt das Schloss auf, aber die Elektronik für Zentralverriegelung und Wegfahrsperre steckt im Schlüssel. Daher muss der neue Bart in das alte Gehäuse, damit ZF und Wegfahrsperre funktionieren. Den alten Bart schraubst du dann in eines der neuen, leeren Gehäuse, damit du Tankschloss und im Notfall auch das Türschloss betätigen kannst. Du hast also in Zukunft immer zwei Schlüssel am Bund.
Zur Erklärung: der Schlüsselbart sperrt das Schloss auf, aber die Elektronik für Zentralverriegelung und Wegfahrsperre steckt im Schlüssel. Daher muss der neue Bart in das alte Gehäuse, damit ZF und Wegfahrsperre funktionieren. Den alten Bart schraubst du dann in eines der neuen, leeren Gehäuse, damit du Tankschloss und im Notfall auch das Türschloss betätigen kannst. Du hast also in Zukunft immer zwei Schlüssel am Bund.