Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe für meinen geliebten Flitzer freuen.
Leider finde ich nirgendwo eine identische Angabe zu dem erfragten Motorcode,- es könnte der D4F, sein, 76Ps, Bj2009, Schlüsselnummer APL.
Problem: Tüv durchgefallen: Lenkschloss rastet mit Schlüssel ein,- jaaaaa etliche Beiträge vorhanden, habe auch viele gelesen- bin als Frau nur nicht so Technik begabt und inzwischen auch mit den Nerven durch
...
Habe diese unterschiedlichen Aussagen erhalten...
Weiß von Euch einer, wie es 100% funktioniert (ohne 6 Monate Wartezeit), zu minimalen Anschaffungskosten und maximalter Lebenszeit?
Braucht er nur einen neuen Schließzylinder oder ein neues Zündschloss? Oder etwas anderes?
Vorab schon ein Danke an Euch!
Lg
Manuela

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe für meinen geliebten Flitzer freuen.
Leider finde ich nirgendwo eine identische Angabe zu dem erfragten Motorcode,- es könnte der D4F, sein, 76Ps, Bj2009, Schlüsselnummer APL.
Problem: Tüv durchgefallen: Lenkschloss rastet mit Schlüssel ein,- jaaaaa etliche Beiträge vorhanden, habe auch viele gelesen- bin als Frau nur nicht so Technik begabt und inzwischen auch mit den Nerven durch

Habe diese unterschiedlichen Aussagen erhalten...
- Ich würde das benötigte Ersatzteil besorgen, der Einbau wird aber von einer Werkstatt ausgeführt,- und ich hätte überhaupt kein Problem zukünftig 2 unterschiedliche Schlüssel zu benutzen,- aber bevor ich nun etwas kaufe muß ich einfach sicher sein das es funktioniert.
- Die Werkstatt wo ich meist bin, meint ein neuer Schließzylinder fürs Lenkschloß, würde vollkommen reichen, Einbau wohl ca. 100€ aber:
- Renault meint, es muß wegen der Entriegelung und Wegfahrsperre ein komplett neues Zündschloss sein. Es würde mit den 2 Schlüsseln angeblich nicht funktionieren. Ich würde das sogar dort machen lassen, mit Einbau wohl 388€,- aber ich soll 100€ anzahlen und sie wissen leider nicht, wie schnell das Teil da ist... Der eine Renault Händler meint, zwischen 10 Tagen und 14 Tagen vielleicht, aber sie geben keine verbindliche Auskunft,- der nächste Händler meinte er hätte auch schon 6Monate! gewartet. Ich möchte meinen Wagen aber weiter fahren und muß den Mangel, innerhalb von nun 3 Wochen, beheben lassen... und könnte natürlich das Geld auch gut für andere Sachen brauchen.
Weiß von Euch einer, wie es 100% funktioniert (ohne 6 Monate Wartezeit), zu minimalen Anschaffungskosten und maximalter Lebenszeit?

Vorab schon ein Danke an Euch!
Lg
Manuela