30.11.2024, 22:53
Danke für deinen Beitrag cooldriver!
Soweit ich den Mechaniker verstanden habe, sollte auch die Auspuffpaste im Bereich Schelle nach dem KAT geschmiert worden sein.
Interessant, Zündspule sowie Zündkerzen sind relativ neu. Ich merke trotzdem diese zwei mögliche Problemquellen.
Ich habe Scanmaster App installiert und nach rund 5 Minuten Fahrt diese Werte im Leerlauf ausgelesen:
Beim Bank 1 Sensor 1 schwankt die Spannung zwischen 0 und 0,8, während der Bank 1 Sensor 2 scheint leblos zu sein.
Wie kann man diese Werte interpretieren?
(28.11.2024, 10:58)cooldriver schrieb: Normal muss die Verbindungsstelle gereinigt werden, danach kommt dann
Auspuffpaste rauf. Einfaches Drehen der Schelle ist doof, denn jetzt sieht man
die Undichtigkeit nicht mehr.
Soweit ich den Mechaniker verstanden habe, sollte auch die Auspuffpaste im Bereich Schelle nach dem KAT geschmiert worden sein.
(28.11.2024, 10:58)cooldriver schrieb: Würde aber Luft da reinströmen, käme der P0420 Fehlercode.
Bisher war es bei P0136 immer ein Problem mit der Zündspule oder den Zündkerzen.
Oder ein defektes Kabel in der Zuleitung.
Interessant, Zündspule sowie Zündkerzen sind relativ neu. Ich merke trotzdem diese zwei mögliche Problemquellen.
(28.11.2024, 10:58)cooldriver schrieb: Nach 3 Minuten wird die Nachkatsonde aktiv.
Daher ist es doch zwingend logisch, dass du mit Torque oder Scanmaster etc.
das Signal kontrollierst. Mit Scanmaster gehts allerdings einfacher.
Normal ist eine Spannung um 0,7 Volt im Teillastbereich.
Abfallen wird die Spannung nur, wenn du vom Gas runter gehst.
Wellenlinie darf ebenfalls nicht zu sehen sein.
Ich habe Scanmaster App installiert und nach rund 5 Minuten Fahrt diese Werte im Leerlauf ausgelesen:
Beim Bank 1 Sensor 1 schwankt die Spannung zwischen 0 und 0,8, während der Bank 1 Sensor 2 scheint leblos zu sein.
Wie kann man diese Werte interpretieren?
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 180.000 Km