13.11.2024, 07:42
Leider lassen die Hersteller da auch nicht mit sich reden, was Anpassungsvorschläge anbelangt.
Es wird beim T1 wohl auch aus wirtschaftlichen Gründen keine Zulassung geben.
Die Autos sind in der Regel alt, "billig" und für die meisten nur ein Verschleißobjekt, was gefahren wird, bis was kaputt geht, und dann auf dem Schrott landet.
OSRAM und Philips gehen sicher davon aus, dass nicht genug T1 Fahrer bereit wären, die >100€ für "ein paar Glühlampen" zu bezahlen.
Beim BMW E46 ist das aktuell bautechnisch auch nicht möglich.
Es gibt zwar passende Adapter aus China, aber die wollen die Hersteller nicht verwenden.
Da die Lampen einen extra Sockel bei dem Modell haben, der durch eine Drehung eines äußeren Rings einrastet, und die Produktion für so einen Adapter teuer wäre, wird es wohl auch da nie LEDs legal geben.
Es wird beim T1 wohl auch aus wirtschaftlichen Gründen keine Zulassung geben.
Die Autos sind in der Regel alt, "billig" und für die meisten nur ein Verschleißobjekt, was gefahren wird, bis was kaputt geht, und dann auf dem Schrott landet.
OSRAM und Philips gehen sicher davon aus, dass nicht genug T1 Fahrer bereit wären, die >100€ für "ein paar Glühlampen" zu bezahlen.
Beim BMW E46 ist das aktuell bautechnisch auch nicht möglich.
Es gibt zwar passende Adapter aus China, aber die wollen die Hersteller nicht verwenden.
Da die Lampen einen extra Sockel bei dem Modell haben, der durch eine Drehung eines äußeren Rings einrastet, und die Produktion für so einen Adapter teuer wäre, wird es wohl auch da nie LEDs legal geben.