09.10.2024, 11:28
Guter Hinweis mit den Zentrierbuchsen, davon hatte ich bei weber nix gelesen.
Dann muss ich wohl mal bei Daniel auch nochmal etwas stöbern.
Motorkabelbaum vom Turbo wird sowieso übernommen, inklusive Steuergerät.
Da muss ich ja nix extra neu erfinden
Und von den Maßen her sollte der auch gut in den C06 passen, was ich so bisher angeschaut habe, weil Steuergerät, Batterie und co alles an ähnlicher Stelle verbaut ist.
Es gab ein innenliegendes E-Gaspedal?
Das klingt ja spitze. Das sollte man dann ja auch kompatibel zum Kabelbaum vom CN0 hinbekommen.
Ich hatte im Netz immer nur ein Gaspedal gefunden, wo der Gaspoti im Motorraum liegt.
WFS ausprogrammieren hatte ich auch schon überlegt.
Ist ja nicht TÜV relevant, sondern lediglich für die Versicherung, wenn das Auto geklaut werden sollte.
UCH will ich eigentlich nicht übernehmen, habe mich aber auch noch nicht damit beschäftigt, ob ich die auch einfach weglassen kann.
Muss ja am Ende auch über die OBD Dose (oder vllt Dosen, getrennt für Motor und Karosserie) alles auslesbar sein für den TÜV.
Und auch für mich, wenn mal was nicht stimmen sollte
Erster Meilenstein ist eh erstmal, den Motor aus dem Spender zu holen, und dann mit einem C06 Getriebe zu verheiraten, damit ich das ganze mechanisch schon mal im Auto verbauen kann.
Und das es viel Arbeit wird, weiß ich.
Wird zwar auch der erste Motorumbau, aber ich denke, das ist ne gute Zwischenstufe, zu einem Fahrzeugfremden Motor.
Ich bin ja schon sehr sehr lange auf der Suche nach einem Spender gewesen, und jetzt hab ich endlich einen gefunden, und kann starten.
Das Isabella iwann einen Turbo bekommen muss, war von Anfang an klar, weil der Schriftzug (schon im ersten Beitrag sichtbar) bereits bei Kauf auf dem Auto klebte.
Die Idee fand ich gut, und die geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf
Dann muss ich wohl mal bei Daniel auch nochmal etwas stöbern.
Motorkabelbaum vom Turbo wird sowieso übernommen, inklusive Steuergerät.
Da muss ich ja nix extra neu erfinden

Und von den Maßen her sollte der auch gut in den C06 passen, was ich so bisher angeschaut habe, weil Steuergerät, Batterie und co alles an ähnlicher Stelle verbaut ist.
Es gab ein innenliegendes E-Gaspedal?
Das klingt ja spitze. Das sollte man dann ja auch kompatibel zum Kabelbaum vom CN0 hinbekommen.
Ich hatte im Netz immer nur ein Gaspedal gefunden, wo der Gaspoti im Motorraum liegt.
WFS ausprogrammieren hatte ich auch schon überlegt.
Ist ja nicht TÜV relevant, sondern lediglich für die Versicherung, wenn das Auto geklaut werden sollte.
UCH will ich eigentlich nicht übernehmen, habe mich aber auch noch nicht damit beschäftigt, ob ich die auch einfach weglassen kann.
Muss ja am Ende auch über die OBD Dose (oder vllt Dosen, getrennt für Motor und Karosserie) alles auslesbar sein für den TÜV.
Und auch für mich, wenn mal was nicht stimmen sollte

Erster Meilenstein ist eh erstmal, den Motor aus dem Spender zu holen, und dann mit einem C06 Getriebe zu verheiraten, damit ich das ganze mechanisch schon mal im Auto verbauen kann.
Und das es viel Arbeit wird, weiß ich.
Wird zwar auch der erste Motorumbau, aber ich denke, das ist ne gute Zwischenstufe, zu einem Fahrzeugfremden Motor.
Ich bin ja schon sehr sehr lange auf der Suche nach einem Spender gewesen, und jetzt hab ich endlich einen gefunden, und kann starten.
Das Isabella iwann einen Turbo bekommen muss, war von Anfang an klar, weil der Schriftzug (schon im ersten Beitrag sichtbar) bereits bei Kauf auf dem Auto klebte.
Die Idee fand ich gut, und die geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf
