Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Neue im Stall - die kleine Isabella
Ein paar Erkenntnisse habe ich schon sammeln können, ein paar Fragen sind aktuell noch offen.

Bei weber habe ich gesehen, dass das D7F Getriebe an den Motor passt.
Würde auch das D4F Getriebe passen?
Ich vermute mal, letzteres würde die Kraft besser vertragen, die der neue Motor liefert.
Die Kupplung soll wohl vom D7F auch passen, frage wäre hier auch, passt die vom D4F dann auch, wenn man dieses Getriebe verwendet?

Einzige große Hürde die ich aktuell noch (neben Elektrik) sehe, ist das E-Gas für die elektrische Drosselklappe.
weber hat das gelöst, indem er auf die mechanische vom D7F umgebaut hat.
Ich glaube aber, das wäre mir zu viel Aufwand und ich weiß auch noch nicht, ob der TÜV das so mitmacht, weil man dafür ja sicherlich ans Steuergerät ran muss.

Gelesen habe ich aber auch, dass es wohl am Scenic I eine Kombination gab aus mechanischer Zug am Pedal, zu einem Poti im Motorraum.
Da muss ich auch mal näher recherchieren, vllt kann man da ja was draus machen, um die DK vom D4FT zu nutzen, aber das Gaspedal vom D7F zu behalten.

Kühler wird der vom C06 bleiben, hatte bei weber im Thread auch gelesen, dass der größer ist wie der vom CN0.
Außerdem hat der schon einen passenden Platz in der Front Very Happy

Klimaanlage hat der D4FT aktuell dran, da muss ich mir Gedanken machen, wie ich die entfernen kann (also zwecks Riemen und Spannung und co)
Die Klimaanlage wird dann auch zu haben sein.
Ein Umbau auf C06 mit Klima ist mir zu aufwändig, und bislang hab ich die auch nie in dem lila gebraucht.

Elektrik wird dann auch nochmal spannend, grad wenn es um WFS und Innenraumsteuergerät geht.
Meine Basis hat keine UCH, der Spender aber glaub schon.
Außerdem hat der Spender einen Lichtsensor. Vllt kann man den ja iwie übernehmen.

Dann wird es nochmal interessant, wenn es darum geht, ABS und Airbags aus dem C06 mit dem Herzen und der Elektrik vom CN0 zu verheiraten.
Aber an dem Punkt bin ich noch lange nicht Very Happy

Und das CN0 Kombiinstrument auf das Originale C06 Mäusekino anzupassen wird auch nochmal ein Akt.
Einfach das vom CN0 aufs Armaturenbrett draufklatschen will ich nicht, das sieht nicht aus.
Selbiges gilt für den Drehzahlmesser, obwohl ich den eigentlich schon gern übernehmen würde Very Happy

Naja.
Wird nochmal viel Arbeit und Recherche Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH, aber vllt bald mit Turbo Very Happy
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Neue im Stall - die kleine Isabella - von Eleske - 09.10.2024, 09:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwarz und schnucklig der neue kleine PatricH 14 16.497 08.09.2011, 11:28
Letzter Beitrag: PatricH

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste