20.09.2024, 15:29
Neue Erkenntnis:
War eben nochmal am Auto. Die kleine stand zum Glück so, wie der Schaden auch eintritt.
Heißt:
Sicherung getauscht, Zündung an, Sicherung kaputt.
Dann habe ich etwas probiert und habe festgestellt, das folgendes Relais mit der Sache zu tun hat, denn nur wenn das steckt, knallt die Sicherung durch.
![[Bild: twingo-20162441-5Ct.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2024/09/twingo-20162441-5Ct.jpg)
Sollte doch der Kreislauf von den Einspritzdüsen sein, oder?
Wenn ich von der Einspritzleiste den Stecker ziehe, knallt die Sicherung trz durch.
Dann habe ich den Luftfilterkasten ausgebaut um besser hinter den Motor schauen zu können.
Da sah auch alles gut aus.
Einmal an allen Sicherungen gewackelt und siehe da, Sicherung bleibt Heil. Hab es sogar mit einer 20er probiert.
Also scheint mir der Fehler ja aus dem Motorraum zu kommen, mit dem Kreis zusammen zu hängen, aber nicht mit den Einspritzdüsen direkt.
Könnte es am MSG liegen?
Eigentlich ja nicht, würde ich denken.
Und dann ist mir noch ein Geräusch aufgefallen.
Da setze ich hier gleich ein Video ein, wenn das hochgeladen ist.
Wenn mir da einer sagen kann, was das ist, und ob das normal ist...
https://youtu.be/11k8ZcCDAg4?si=JoljqpfwcabL-YED
Da ist das Video.
Das Geräusch tritt auf, wenn nur das eine Relais drin steckt und die Sicherung bei Zündung an nicht kaputt geht. Das erste Laute ist bei Zündung an, das zweite leise am Ende nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde.
War eben nochmal am Auto. Die kleine stand zum Glück so, wie der Schaden auch eintritt.
Heißt:
Sicherung getauscht, Zündung an, Sicherung kaputt.
Dann habe ich etwas probiert und habe festgestellt, das folgendes Relais mit der Sache zu tun hat, denn nur wenn das steckt, knallt die Sicherung durch.
![[Bild: twingo-20162441-5Ct.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2024/09/twingo-20162441-5Ct.jpg)
Sollte doch der Kreislauf von den Einspritzdüsen sein, oder?
Wenn ich von der Einspritzleiste den Stecker ziehe, knallt die Sicherung trz durch.
Dann habe ich den Luftfilterkasten ausgebaut um besser hinter den Motor schauen zu können.
Da sah auch alles gut aus.
Einmal an allen Sicherungen gewackelt und siehe da, Sicherung bleibt Heil. Hab es sogar mit einer 20er probiert.
Also scheint mir der Fehler ja aus dem Motorraum zu kommen, mit dem Kreis zusammen zu hängen, aber nicht mit den Einspritzdüsen direkt.
Könnte es am MSG liegen?
Eigentlich ja nicht, würde ich denken.
Und dann ist mir noch ein Geräusch aufgefallen.
Da setze ich hier gleich ein Video ein, wenn das hochgeladen ist.
Wenn mir da einer sagen kann, was das ist, und ob das normal ist...
https://youtu.be/11k8ZcCDAg4?si=JoljqpfwcabL-YED
Da ist das Video.
Das Geräusch tritt auf, wenn nur das eine Relais drin steckt und die Sicherung bei Zündung an nicht kaputt geht. Das erste Laute ist bei Zündung an, das zweite leise am Ende nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde.