18.09.2024, 06:41
Nun hat es mich auch erwischt...
Nachdem ich Montag im strömenden Regen den Kangoo von meinem Vater wieder zum laufen gebracht habe (OT-Geber kam vor 2 Jahren neu, macht jetzt aber wieder probleme. Muss ich mal den Stecker mit erneuern, weil nachdem alles raus war, und Kontaktspray genutzt wurde, ging alles wieder),
bin ich heute morgen liegen geblieben.
Zum Glück an einer günstigen Stelle: der Einfahrt der Tiefgarage, wo mein Motorrad steht.
Hab gerade gewartet, dass das Tor öffnet, geht die Diva einfach aus, und beim Startversuch leiert die nur noch, aber geht nicht mehr an.
Also runter geschoben, und mit dem Motorrad getauscht.
Mal schauen, ob ich heute nachmittag eine Ursache finde.
Beim kurz reinschauen habe ich nix entdecken können, Öllampe geht beim Startversuch auch aus.
Zahnriemen nichmal ein Jahr in Betrieb, Benzinpumpe auch erst neu.
Da der Anlasser geräusche macht, kann man nicht sagen, ob die Kolben ganz leicht die Ventile berühren, aber ich denke eher nicht, da der Motor sich nicht gebremst anhört, als wenn er auf Widerstand stößt.
Ich werd als erstes nach der Benzinpumpe lauschen, und den OT-Geber reinigen.
Vllt ist es damit ja schon getan, wenn nicht, wird es ohne Auslesegerät momentan schwierig, und dann muss der Kogi halt aus der Rente geholt werden.
Dann mach ich bei dem im Oktober doch eben noch den TÜV neu, und fahre den...
Mein BMW ist leider noch nicht ganz einsatzbereit, auch wenn der Kühlkreislauf endlich dicht ist.
Wegfahrsperre sollte es eigentlich nicht sein, weil ich ein deaktiviertes MSG drin habe.
Blinken tut die öfter mal, aber laufen tat die kleine trotzdem immer.
Nachdem ich Montag im strömenden Regen den Kangoo von meinem Vater wieder zum laufen gebracht habe (OT-Geber kam vor 2 Jahren neu, macht jetzt aber wieder probleme. Muss ich mal den Stecker mit erneuern, weil nachdem alles raus war, und Kontaktspray genutzt wurde, ging alles wieder),
bin ich heute morgen liegen geblieben.
Zum Glück an einer günstigen Stelle: der Einfahrt der Tiefgarage, wo mein Motorrad steht.
Hab gerade gewartet, dass das Tor öffnet, geht die Diva einfach aus, und beim Startversuch leiert die nur noch, aber geht nicht mehr an.
Also runter geschoben, und mit dem Motorrad getauscht.
Mal schauen, ob ich heute nachmittag eine Ursache finde.
Beim kurz reinschauen habe ich nix entdecken können, Öllampe geht beim Startversuch auch aus.
Zahnriemen nichmal ein Jahr in Betrieb, Benzinpumpe auch erst neu.
Da der Anlasser geräusche macht, kann man nicht sagen, ob die Kolben ganz leicht die Ventile berühren, aber ich denke eher nicht, da der Motor sich nicht gebremst anhört, als wenn er auf Widerstand stößt.
Ich werd als erstes nach der Benzinpumpe lauschen, und den OT-Geber reinigen.
Vllt ist es damit ja schon getan, wenn nicht, wird es ohne Auslesegerät momentan schwierig, und dann muss der Kogi halt aus der Rente geholt werden.
Dann mach ich bei dem im Oktober doch eben noch den TÜV neu, und fahre den...
Mein BMW ist leider noch nicht ganz einsatzbereit, auch wenn der Kühlkreislauf endlich dicht ist.
Wegfahrsperre sollte es eigentlich nicht sein, weil ich ein deaktiviertes MSG drin habe.
Blinken tut die öfter mal, aber laufen tat die kleine trotzdem immer.