11.07.2024, 08:18
Ja, Thema Kompression werde ich weiter am beobachten.
Zur Not hab ich noch den alten Motor (mit 270.000km auf der Uhr) da, der war noch soweit okay, und der Motor von Kogi ist ja auch zur Not noch da.
Da würde ich mir dann allerdings die Quälerei antun und die Klimaanlage mit umbauen, dann habe ich einen Twingo mit Glasdach und Klima.
Geplant ist aktuell, wenn der Motor soweit durchhält, im Winter, wenn der BMW fertig und angemeldet ist, den Kopf nochmal runter zu nehmen, zu begutachten, und dann nochmal zu planen und mit neuer Dichtung zusammenzubauen.
Bei der Leistung aktuell schließe ich wie gesagt auch Messfehler nicht aus.
Beim ersten Versuch auf Zylinder 2 tat es auch sehr laut pfeifen, weil der Adapter zu lose war, und es alles am Adapter vorbei geblasen hatte.
Warnblinkschalter werden ich mir mal vormerken.
Da gab es tatsächlich beim Verwerter keine mehr, weil viele die gern für ihre Spaßmobile als Anlasserknopf verwenden.
Zur Not hab ich noch den alten Motor (mit 270.000km auf der Uhr) da, der war noch soweit okay, und der Motor von Kogi ist ja auch zur Not noch da.
Da würde ich mir dann allerdings die Quälerei antun und die Klimaanlage mit umbauen, dann habe ich einen Twingo mit Glasdach und Klima.
Geplant ist aktuell, wenn der Motor soweit durchhält, im Winter, wenn der BMW fertig und angemeldet ist, den Kopf nochmal runter zu nehmen, zu begutachten, und dann nochmal zu planen und mit neuer Dichtung zusammenzubauen.
Bei der Leistung aktuell schließe ich wie gesagt auch Messfehler nicht aus.
Beim ersten Versuch auf Zylinder 2 tat es auch sehr laut pfeifen, weil der Adapter zu lose war, und es alles am Adapter vorbei geblasen hatte.
Warnblinkschalter werden ich mir mal vormerken.
Da gab es tatsächlich beim Verwerter keine mehr, weil viele die gern für ihre Spaßmobile als Anlasserknopf verwenden.