Danke für Deine rasche Antwort, lieber Oranger Blauer!
Ahh!
... jetzt hab ich eine gewisse Vorstellung von dem Teil: OT steht für Oberer Totpunkt (der Kurbelwelle) und sein Plätzle ist zwischen Motor und Getriebe an der Motorblock-Stirnseite.
So ganz nachvollziehbar ist es für mich, Unwissende, zwar ned, dass dieses Teil so sang- und klanglos von einer Kurbelwellenumdrehung zur nächsten nimmer Signale von sich gibt, ich hör jedoch gern brav auf Deine Kompetenz und werd den mal abschrauben und, so gut ich das kann, sauber machen ... wenn's nimmer regnet.
Zusatzfrage: Was meintest Du mit »auf die Ausrichtung beim Ausbau achten«? (mit dem Blech Richtung Motorblock – oder muss ich da sonst noch was beachten?)
Und noch:
Ja, ich hab zwei (gleiche) Schlüssel – beide mit Zentralverriegelung-Knöpfle.
... könnt das irgendwie entscheidend sein?
An der Wegfahrsperre wurde meines Wissens nach nicht rumgebastelt. Es könnte jedoch sein, dass die beim Umbau auf die manuelle Kupplung irgendwo mit im Spiel war. Allerdings lief bei der automaitischen Kupplung der auch der Starter nicht, wenn ein Gang eingelegt ist ... das wär irgendwie a andre Funktion.
Übrigens: die zwei Tage stand die Madelaine unverschlossen da (wobei auch das eher öfters der Fall ist) – vielleicht könnt sich da ja eine »Jetzt mach ich aba sicherheitshalber die Hütte ganz dicht«-Super-Sonder-Tressor-Wegfahrsperre aktiviert haben?
... die Wege des Motorelektronik-Gottes sind vielleicht ja auch unergründlich.
(
Wobei die allgemeine Sicherheits-Totalwahnsinn-Dauerpanikattacke ja eigentlich erst in den letzten 10-20 Jahren so richtig Fahrt aufgenommen hat – ich glaub, zu Madelaines Produktionsdatum war das noch entspannter\normaler.
)
Ahh!

So ganz nachvollziehbar ist es für mich, Unwissende, zwar ned, dass dieses Teil so sang- und klanglos von einer Kurbelwellenumdrehung zur nächsten nimmer Signale von sich gibt, ich hör jedoch gern brav auf Deine Kompetenz und werd den mal abschrauben und, so gut ich das kann, sauber machen ... wenn's nimmer regnet.
Zusatzfrage: Was meintest Du mit »auf die Ausrichtung beim Ausbau achten«? (mit dem Blech Richtung Motorblock – oder muss ich da sonst noch was beachten?)
Und noch:
Ja, ich hab zwei (gleiche) Schlüssel – beide mit Zentralverriegelung-Knöpfle.
... könnt das irgendwie entscheidend sein?
An der Wegfahrsperre wurde meines Wissens nach nicht rumgebastelt. Es könnte jedoch sein, dass die beim Umbau auf die manuelle Kupplung irgendwo mit im Spiel war. Allerdings lief bei der automaitischen Kupplung der auch der Starter nicht, wenn ein Gang eingelegt ist ... das wär irgendwie a andre Funktion.
Übrigens: die zwei Tage stand die Madelaine unverschlossen da (wobei auch das eher öfters der Fall ist) – vielleicht könnt sich da ja eine »Jetzt mach ich aba sicherheitshalber die Hütte ganz dicht«-Super-Sonder-Tressor-Wegfahrsperre aktiviert haben?
... die Wege des Motorelektronik-Gottes sind vielleicht ja auch unergründlich.
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Wobei die allgemeine Sicherheits-Totalwahnsinn-Dauerpanikattacke ja eigentlich erst in den letzten 10-20 Jahren so richtig Fahrt aufgenommen hat – ich glaub, zu Madelaines Produktionsdatum war das noch entspannter\normaler.
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