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Der Neue im Stall - die kleine Isabella
#83
Sonntag ne neue Benzinpumpe verbaut.
Die ist nun kaum zu hören und nicht so penetrant laut wie die Alte.

Ich hab nur noch nicht den Trick rausbekommen, die wieder dicht zu verbauen...

Der Dichtring saß beim Einsetzen der Pumpe gerade in der Nut am Tank.
Dann hab ich die Pumpe eingesetzt und versucht mit Druck auf der Dichtung zu halten, während ich den Ring angesetzt habe.
Dann festschrauben, und weiterhin auf die Pumpe drücken.

Hat scheinbar nichts gebracht.
Vorher war die dicht..

Und ich Depp hatte nach Tausch natürlich direkt vollgetankt, damit die Pumpe den Benzinstand wieder mitbekommt. Jetzt ist das Teil randvoll und undicht ..
Ich werd es wohl nochmal mit neuer Dichtung und neuem Ring probieren.

Was mir aufgefallen ist: ich hab den Ring fest gezogen, bis ich das Gefühl hatte, als nächstes geht der Tank kaputt. Dennoch kann ich auf die Pumpe drücken und diese bewegt sich dann geschätzt 2 - 3 mm nach unten.
Soll das so, oder ist das der Grund für die Undichtigkeit?

Wenn ich fester drehe, habe ich Angst, der Tank oder der Ring gibt nach.

Verwendet habe ich ein Spezialwerkzeug für Benzinpumpen.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

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Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH, aber vllt bald mit Turbo Very Happy
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
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RE: Der Neue im Stall - die kleine Isabella - von Eleske - 12.06.2024, 05:43

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