25.04.2024, 07:59
Deshalb hatte ich es nochmal erklärt 
Ich hab mir zum Beispiel Mattig Sportstahlfelgen hingelegt, die ich demnächst aufbereite, anbaue und eintragen lasse.
Waren direkt für den Twingo damals laut Gutachten.
Müssten 7Jx14 sein, ET 25 glaube ich.
Reifen werden dann 195/45 oder sowas in die Richtung.
Im Gutachten steht aber auch, dass ich an der Vorderachse 4mm Spurplatten fahren muss, und die Freigängigkeit gegeben sein muss.
Also ggf. Radläufe Bördeln.
Die Voraussetzungen zur Eintragung stehen halt immer im Gutachten.
Wenn dein Fahrzeug nicht aufgeführt ist, dann muss die Freigängigkeit immer sichergestellt sein, der Abrollumfang darf nicht zu weit abweichen, und die Traglast muss zu deinem Fahrzeug passen.
Deshalb schau einfach mal, was hier im Forum so für Felgen verbaut wurden.
Da findet man einige Marken und Dimensionen. Dann bekommst du einen Überblick, welche Radgrößen so passen könnten, und kannst dann dementsprechend suchen.

Ich hab mir zum Beispiel Mattig Sportstahlfelgen hingelegt, die ich demnächst aufbereite, anbaue und eintragen lasse.
Waren direkt für den Twingo damals laut Gutachten.
Müssten 7Jx14 sein, ET 25 glaube ich.
Reifen werden dann 195/45 oder sowas in die Richtung.
Im Gutachten steht aber auch, dass ich an der Vorderachse 4mm Spurplatten fahren muss, und die Freigängigkeit gegeben sein muss.
Also ggf. Radläufe Bördeln.
Die Voraussetzungen zur Eintragung stehen halt immer im Gutachten.
Wenn dein Fahrzeug nicht aufgeführt ist, dann muss die Freigängigkeit immer sichergestellt sein, der Abrollumfang darf nicht zu weit abweichen, und die Traglast muss zu deinem Fahrzeug passen.
Deshalb schau einfach mal, was hier im Forum so für Felgen verbaut wurden.
Da findet man einige Marken und Dimensionen. Dann bekommst du einen Überblick, welche Radgrößen so passen könnten, und kannst dann dementsprechend suchen.