Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 Bj. 2012 Drosselklappenfehler
ZTwingo2 
Fahrzeug ist im Besitz meiner Freundin seit ca 5 Jahren. Problem ist aufgetreten vor einer Woche. Sie hat das Auto gestartet und die Drehzahl stieg sofort an bis zum Begrenzer. Die Drosselklappe war komplett geöffnet und hat nicht mehr automatisch geschlossen. Ich habe sie von Hand geschlossen und konnte das Auto im Notlauf nach Hause fahren. Deswegen der Verdacht auf die DroKla. Diese habe ich erneuert, jedoch ohne erfolg. Fahrzeug weiterhin im Notlauf und selber Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.

Ich habe leider nur diesen einen Schaltplan und keine Sollwerte. Daher kann ich nur anhand dem Fakt, dass Spannung ankommt und keine Leitungsunterbrechung vorliegt entscheiden, ob i.O. oder n.i.O. Aus diesem Grund wende ich mich an das Forum, da hier mit Sicherheit schon jemand mal ein ähnliches Problem hatte.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo 2 Bj. 2012 Drosselklappenfehler - von Grad - 05.04.2024, 14:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 GT BJ 2012 CN0F Tacho zeigt nichts mehr an. marcnetismus 2 3.582 09.10.2018, 18:21
Letzter Beitrag: ohhnoezz
  Twingo 2012, Einbau Autoradio ISO, Belegung Kabelstrang WetSidePrince 2 4.610 05.05.2017, 11:40
Letzter Beitrag: WetSidePrince

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste