29.12.2023, 03:35
Also mein twingo hab ich schon ca seit 4 Jahren und rund 40tkm gefahren, also Verlauf war ja so dass ich erst lambda Sonde ausgetauscht habe und die Zündkerzen und danach ja der Fehler mit der düse kam, also wo der Fehler mit der lambda Sonde war fuhr das Auto an sich super bis er warm geworden ist, dann halt schlechtere Gas annahme und dass der Motor auch aus ging und so musste ich ihn ca 20 km fahren mit paar Pausen bis nach Hause und als ich dann endlich die lambda Sonden erneuert hatte war plötzlich die düse im fehlerspeicher und das Auto kam kaum vom Fleck, dann habe ich das mit der düse gesehen was ich ja auch gepostet habe, also kann halt sein dass beim tauschen der Sonden die düse abgebrochen ist und das habe ich nach dem ausbauen der ansaug Brücke gesehen.
Jetzt aufjedenfall hab ich die eine düse ersetzt und beim Motor starten gab's paar mal lautes knallen und dann ging der Motor wieder ruhig und beim Gas geben hat er wieder angefangen zu spinnen +notlauf , hört sich an als ob er jetzt permanent Gas annimmt oder halt die drehzahl etwas höher is als es sollte und wenn ich mit dem Gas spiele geht er nur etwas höher von der drehzahl. Leider muss ich bis morgen warten bis ich fehlerspeicher auslesen und löschen kann.
Also da muss ich echt sagen, bisher war der twingo echt super aber seit ner weile nervt es echt dass eins nach dem anderen kommt oder er halt nemmer laufen will
Jetzt aufjedenfall hab ich die eine düse ersetzt und beim Motor starten gab's paar mal lautes knallen und dann ging der Motor wieder ruhig und beim Gas geben hat er wieder angefangen zu spinnen +notlauf , hört sich an als ob er jetzt permanent Gas annimmt oder halt die drehzahl etwas höher is als es sollte und wenn ich mit dem Gas spiele geht er nur etwas höher von der drehzahl. Leider muss ich bis morgen warten bis ich fehlerspeicher auslesen und löschen kann.
Also da muss ich echt sagen, bisher war der twingo echt super aber seit ner weile nervt es echt dass eins nach dem anderen kommt oder er halt nemmer laufen will