11.12.2023, 09:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2023, 09:55 von Broadcasttechniker.)
Schau dir das Bild genau an.
Der Ring außen ist die Kupplungsscheibe welche an der Riemenscheibe ankoppelt.
Der Ring ist über drei Blattfedern an der der Nabe angelenkt.
In der Nabe erkennst du die zentrale Befestigungsmutter.
Zum Gegenhalten kannst du entweder etwas speziell geformtes was in den Stern eingreift.
Oder du montierst eine selbstgefertigte Platte mit drei Abstandshaltern an den drei freien Gewindelöchern.
Ganz brutale verwenden einen Schlagschrauber oder halten den Kupplungsring fest.
Denk nur dran dass die Kupplung nicht mehr packt wenn du die Nabe oder den Ring verbiegst.
Die sind nicht besonders stabil.
Der Ring außen ist die Kupplungsscheibe welche an der Riemenscheibe ankoppelt.
Der Ring ist über drei Blattfedern an der der Nabe angelenkt.
In der Nabe erkennst du die zentrale Befestigungsmutter.
Zum Gegenhalten kannst du entweder etwas speziell geformtes was in den Stern eingreift.
Oder du montierst eine selbstgefertigte Platte mit drei Abstandshaltern an den drei freien Gewindelöchern.
Ganz brutale verwenden einen Schlagschrauber oder halten den Kupplungsring fest.
Denk nur dran dass die Kupplung nicht mehr packt wenn du die Nabe oder den Ring verbiegst.
Die sind nicht besonders stabil.
![[Bild: twingo-11095436-xae.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2023/12/twingo-11095436-xae.jpg)
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