28.11.2023, 10:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2023, 10:53 von Broadcasttechniker.)
Probiere es aus.
Der Daniel hat an sein Motorsteuergerät für den D4F mit tief verbauter Klappe eine seitliche Klappe verbaut.
Die obendrein auch noch einen Hallsensor statt des Potis verbaut hat.
Läuft auf Anhieb einwandfrei.
Der Twingo hat fest vorgegebene Leerlaufdrehhzahlen an denen man nichts einstellen kann.
Die erreicht er über die Ansteuerung der Drosselklappe.
Die Drosselklappe hat analoge Absolutwertgeber.
Das Motorsteuergerät überprüft die Drosselklappe bei jedem Fahrzyklus und lernt die Anschläge dabei.
Solange keiner die Polung von Motor oder Poti vertauscht hat, muss die sofort so laufen.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8814189
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8803013
Und wenn Reset erforderlich ist, selber machen
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8804939
Der Daniel hat an sein Motorsteuergerät für den D4F mit tief verbauter Klappe eine seitliche Klappe verbaut.
Die obendrein auch noch einen Hallsensor statt des Potis verbaut hat.
Läuft auf Anhieb einwandfrei.
Der Twingo hat fest vorgegebene Leerlaufdrehhzahlen an denen man nichts einstellen kann.
Die erreicht er über die Ansteuerung der Drosselklappe.
Die Drosselklappe hat analoge Absolutwertgeber.
Das Motorsteuergerät überprüft die Drosselklappe bei jedem Fahrzyklus und lernt die Anschläge dabei.
Solange keiner die Polung von Motor oder Poti vertauscht hat, muss die sofort so laufen.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8814189
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8803013
Und wenn Reset erforderlich ist, selber machen
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8804939
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen