Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Bruch des Pedalblocks
Komm gerade zur Tür rein. Die Nachstelleinrichtung zu verbauen war schnell gemacht. Und es hat dann auch wieder wunderbar nachgestellt...
Wir haben ja inzwischen Übung. Keine zehn Kilometer später, auf dem Heinweg, bröselt die Aufnahme des Zugendes (dieses aufgepresste Metall (Name will mir nicht einfallen)) der Nachstelleinrichtung auseinander. Was für ein mieser Plastikscheiß.
Jetzt gibts zwei Möglichkeiten: 1) Nie wieder Febi Beilstein 2) da ist zuviel Widerstand auf dem Kupplungszug, sonst würde es doch nicht erst das Blech zusammenfalten und abreißen und jetzt die Plastikteile reihenweise schrotten.
Hmmm. Ich würde zu 2) neigen, wenn nicht das Kuppeln sich am Fuß nicht viel schwergängiger als am Twingo von Karles Geliebter angefühlt hätte.. (Hab da neulich mal nen Test gemacht, weil ich die Tatsache, dass die Pedalaufhängung aufgibt mir da schon Sorge bereitet hat...). Da war "eigentlich" kein Unterschied im Kraftaufwand spürbar...
Ich rufe morgen die Renault-Händler in der Gegend an, ob da noch jemand ein Originalteil zu verkaufen hat.
Karle ist anderer Meinung: er will die Nachstelleinrichtung aus Alu nachfräsen. Er sagt, ihm würde langsam die Geduld für den Plastikscheiß fehlen.
Ich halte euch auf dem Laufenden...
Ach ja: wenn jemand noch sowas rumliegen hat (am liebsten als Komplettset mit Buchsen, Pedal, usw...: er/sie möge sich bitte melden
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Noch ein Bruch des Pedalblocks - von Plattenputzer - 26.11.2023, 15:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bruch Pedalblock josch 2 3.536 09.09.2016, 11:26
Letzter Beitrag: josch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste