16.11.2023, 12:01
Ich habe ein Relais an die Batterie angeschlossen, welches durch die Zündung an und ausgeschaltet wird.
Das Relais ist quasi der Schalter, und das Gebläse hängt damit indirekt direkt an der Batterie.
Das dicke Pluskabel vom Relais einmal an Batterieplus und das zweite Ende einmal an die PWM-Steuerung.
vom PWM muss noch ein dickes Kabel auf Masse und die anderen beiden gehen direkt an dein Gebläse.
Und dann funktionier alles schon.
Sicherung dazwischen, damit nix passieren kann.
Den Drehregler günstig platziert und die Box versteckt.
Fertig.
Der Originale Lüfterschalter regelt dann nur noch die Klappen, aber nicht mehr den Gebläsemotor.
Das Relais ist quasi der Schalter, und das Gebläse hängt damit indirekt direkt an der Batterie.
Das dicke Pluskabel vom Relais einmal an Batterieplus und das zweite Ende einmal an die PWM-Steuerung.
vom PWM muss noch ein dickes Kabel auf Masse und die anderen beiden gehen direkt an dein Gebläse.
Und dann funktionier alles schon.
Sicherung dazwischen, damit nix passieren kann.
Den Drehregler günstig platziert und die Box versteckt.
Fertig.
Der Originale Lüfterschalter regelt dann nur noch die Klappen, aber nicht mehr den Gebläsemotor.