06.10.2023, 20:36
Erstmal Ventilspiel messen bzw. einstellen.
Wird aber wahrscheinlich ein gebrochener Kolbenring oder ähnlich böses sein.
Wenn nur ein Zylinder betroffen ist und das Ventilspiel ok, dann ist das ein Motortotalschaden.
Da brauchst du den Kopf gar nicht erst runter bauen.
Noch weniger Demontage erfordert ein Druckverlusttest den man übrigens selbst machen kann.
Das Equipment kostet so gut wie nichts und lässt sich sogar improvisieren.
Danach weißt du Bescheid.
Wird aber wahrscheinlich ein gebrochener Kolbenring oder ähnlich böses sein.
Wenn nur ein Zylinder betroffen ist und das Ventilspiel ok, dann ist das ein Motortotalschaden.
Da brauchst du den Kopf gar nicht erst runter bauen.
Noch weniger Demontage erfordert ein Druckverlusttest den man übrigens selbst machen kann.
Das Equipment kostet so gut wie nichts und lässt sich sogar improvisieren.
Danach weißt du Bescheid.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen