07.06.2023, 10:57
Du schreibst nur Sachen die nicht zusammen passen.
Wenn sich unterm Öleinfüller was beim Start tut, dann ist der Zahnriemen nicht gerissen.
Sollte er gerissen sein (du hast ihn in den 8 Jahren ja nicht gewechselt und der Vorbesitzer wahrscheinlich auch nicht),
dann reicht es den Kopf runter zu nehmen und die krummen Ventile zu tauschen.
Die Kolben wurden dabei noch nie beschädigt, und wir haben hier im Forum bestimmt zig Riemenrisse gehabt die repariert wurden.
Durch die V-Stellung der Ventile geht auch nichts sonst im Ventiltrieb kaputt.
Wenn sich unterm Öleinfüller was beim Start tut, dann ist der Zahnriemen nicht gerissen.
Sollte er gerissen sein (du hast ihn in den 8 Jahren ja nicht gewechselt und der Vorbesitzer wahrscheinlich auch nicht),
dann reicht es den Kopf runter zu nehmen und die krummen Ventile zu tauschen.
Die Kolben wurden dabei noch nie beschädigt, und wir haben hier im Forum bestimmt zig Riemenrisse gehabt die repariert wurden.
Durch die V-Stellung der Ventile geht auch nichts sonst im Ventiltrieb kaputt.
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