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Zylinderkopfdichtung wechseln am 1.2 16V/ D4F
#11
(27.04.2023, 14:30)Broadcasttechniker schrieb: da hört sich alles nach kaputter Zündung an.
...
Schau dir den Motor im Stockfinsteren an wenn er läuft.
Und dann sprühst du mal Wasser auf Kabel und Zündspule.
Der muss durchlaufen als wenn nichts wäre und darf auch nicht blau leuchten.
Ja, Zündung.
Ich habe letztens meine Zündkerzen "geschrottet" weil ich beim in den Schacht fallen lassen, bei dreien den Elektrodenabstand auf 0,1mm runter gedengelt habe.
Das war vielleicht ein Gezappel.

Wenn das nicht so heftig ausfällt,vielleicht bei nur einer Kerze, kann ich mir vorstellen, das der eine oder andere Funken nicht entsteht und das produziert sofort merkbare Unruhen.
Also Kerzen raus, Elektrodenabstand und auf Risse im Keramikkörper oder oben an der Elektrode prüfen.
Allerdings gibt es schon in den hier erhältlichen Werkstatthandbücher zwei Angaben, 0,65 und 0,9
Auf dem freien Markt gibt es zu dem Motor sogar drei Angaben. 0,65, 0,9 und 1,1

Wenn ich früher bei der Ente die Kerzen nach Gefühl fest gedreht habe, so mache ich das heute nur mit Drehmomentenschlüssel (25Nm)...

Du siehst, hier will keiner freiwillig an die ZKD.
Smile
(-:
herzliche Grüsse
hti
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Es bedanken sich: Rennsemmel1


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RE: Erfahrungsbericht: Ventildeckeldichtung wechseln am 1.2 16V/ D4F 702 - von hti - 28.04.2023, 00:22

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