Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderkopfdichtung wechseln am 1.2 16V/ D4F
#7
Danke hti - also seit ich den Zahnriemen im Oktober letzten Jahres gewechselt habe, habe ich den Eindruck das er nicht mehr so richtig läuft.Vor dem Wechsel hatte ich spürbar mehr Beschleunigung als jetzt und auch etwas bessere Endgeschwindigkeit.
Man sagt dann immer: ja da hast den Zahnriemen um einen Zahn verrutscht- aber ich hab das 2x Kontrolliert und für gut empfunden.Auch habe ich den Absteckdorn in die Schwungscheibe gesteckt und dadurch hat man automatisch OT- was ich zusätzlich kontrolliert habe also ist mir die fehlende Leistung ein Mystirium?????
Die Zylinderkopfdichtung und Ventildeckeldichtung ,klar die schwitzen etwas altersbedingt aber Undicht ist da glaube ich nicht wirklich was.Eventuell schließt ein Ventil nicht richtig aber dann wären nicht überall 9,5 bar sondern nur ein Ausreißer.
Was mich halt am meisten stört-der Motor hat irgendwie einen Unrundlauf! Was meine ich damit: wenn ich im Stand den Motor laufen lasse dann habe ich so alle 25 Sekunden ein ruckeln im Motor( merkt man am besten wenn man die Hand drauf legt ) halt wie eine Unwucht.Wenn ich beim Fahren bin merke ich das immer am besten bei der Ampel wenn es rot ist und ich die Hand am Schalthebel habe und das habe ich vorher nicht gehabt.War vor einer Woche bei Renault und hab den Werkstattmeister wegen dem Wimmern der Lichtmaschine etwas gefragt aber zu dem Unrunden Motorlauf hat der nichts gesagt ( wer weiß ob dem das Interessiert hat ) ?
So nun zu deiner letzten Frage: Wagen hat knapp 184.000 runter- aber zum Glück Erstbesitz
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungsbericht: Ventildeckeldichtung wechseln am 1.2 16V/ D4F 702 - von Rennsemmel1 - 27.04.2023, 12:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Zylinderkopfdichtung wechsel - Grosse OP mit grosser Wirkung Raini -TFNRW- 34 126.033 02.04.2023, 21:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste