03.04.2023, 11:21
Na hätte ich das Geld für nen besseren gehabt hätte ich auch nen besseren genommen. Ist aber nicht wild, Zeit und nen Platz zum Schrauben hab ich, Werkzeug etc hab ich, und Spaß dran den wieder flott zu kriegen hab ich auch. Und wenn er fertig ist sind dann auch alle gängigen Verschleissteile und Schwachstellen erledigt.
Der verölte Luftfilter hat mich auch etwas gewundert... Ölstand war bisschen zu hoch und irgendwas gebastelt mit diesem Schlauch, mal sehen was ich noch finde wenn ich Ansaugbrücke und Ventildeckel auseinander hab. Bin eh am Überlegen einmal Kopfdichtung und Schaftdichtungen usw zu machen, Zahnriemen muss ja eh und der Motor hat 180.000 runter, Kopfdichtungssatz kostet nicht die Welt und ist ja auch fix gemacht bei dem Motörchen. Ich schraub mich jetzt wo das Wetter langsam wärmer ist halt einmal in Ruhe komplett durch die Karre durch und dann sollte ich nen zuverlässigen Wagen haben wenn der Herbst kommt. Innerorts mach ich eh alles mit Fahrrad + Anhänger, nen Bahnhof hat unser Kaff auch, hab's nicht eilig mit dem Twingo.
Die Luftfilterproblematik beim D4F kenn ich, das hier ist aber definitiv ein D7F.
Der verölte Luftfilter hat mich auch etwas gewundert... Ölstand war bisschen zu hoch und irgendwas gebastelt mit diesem Schlauch, mal sehen was ich noch finde wenn ich Ansaugbrücke und Ventildeckel auseinander hab. Bin eh am Überlegen einmal Kopfdichtung und Schaftdichtungen usw zu machen, Zahnriemen muss ja eh und der Motor hat 180.000 runter, Kopfdichtungssatz kostet nicht die Welt und ist ja auch fix gemacht bei dem Motörchen. Ich schraub mich jetzt wo das Wetter langsam wärmer ist halt einmal in Ruhe komplett durch die Karre durch und dann sollte ich nen zuverlässigen Wagen haben wenn der Herbst kommt. Innerorts mach ich eh alles mit Fahrrad + Anhänger, nen Bahnhof hat unser Kaff auch, hab's nicht eilig mit dem Twingo.
Die Luftfilterproblematik beim D4F kenn ich, das hier ist aber definitiv ein D7F.