20.02.2023, 08:50
Samstag was ich neben Isabella auch mit der Kawasaki beschäftigt.
Die lief, wahrscheinlich durch die Standzeit seit Oktober bedingt, mehr als schlecht.
Ohne Choke fing sie an aus dem Luftfilter zu schießen, und dabei ging sie auch ständig aus.
Da zum Ausbau des Vergasers auch immer der Tank runter muss, hat die Gute auch gleich einen Satz neuer Kerzen bekommen.
Iridium.
Der Wechsel hat ca eine Stunde und viel Kreativität erfordert, da die Kerzen schwer zugänglich verbaut sind...
Ich habe mit Adaptern gearbeitet, von großen Ratschen zu kleinen Ratschen, weil weder Winkel noch Verlängerungen mit der Nuss gleichzeitig in das Loch gepasst haben...
Als ich dann nach dem passenden Drehmoment gesucht habe, habe ich gelesen, das alles hätte viel einfacher sein können.
Im Bordwerkzeug ist Original ein passender Kerzenschlüssel...
Den hab ich auch gefunden, da war ich aber schon fertig
Zudem gab es einen analogen Temperaturmesser fürs Öl.
Wie gut der funktioniert, wird sich aber erst im folgenden Betrieb zeigen.
Zudem Habe ich den Vergaser freigelegt und ein Reinigungsadditiv eingefüllt.
Das 3 Stunden einwirken lassen und schon lief die Kawa wieder, als wäre nie was gewesen.
Die lief, wahrscheinlich durch die Standzeit seit Oktober bedingt, mehr als schlecht.
Ohne Choke fing sie an aus dem Luftfilter zu schießen, und dabei ging sie auch ständig aus.
Da zum Ausbau des Vergasers auch immer der Tank runter muss, hat die Gute auch gleich einen Satz neuer Kerzen bekommen.
Iridium.
Der Wechsel hat ca eine Stunde und viel Kreativität erfordert, da die Kerzen schwer zugänglich verbaut sind...
Ich habe mit Adaptern gearbeitet, von großen Ratschen zu kleinen Ratschen, weil weder Winkel noch Verlängerungen mit der Nuss gleichzeitig in das Loch gepasst haben...
Als ich dann nach dem passenden Drehmoment gesucht habe, habe ich gelesen, das alles hätte viel einfacher sein können.
Im Bordwerkzeug ist Original ein passender Kerzenschlüssel...
Den hab ich auch gefunden, da war ich aber schon fertig
Zudem gab es einen analogen Temperaturmesser fürs Öl.
Wie gut der funktioniert, wird sich aber erst im folgenden Betrieb zeigen.
Zudem Habe ich den Vergaser freigelegt und ein Reinigungsadditiv eingefüllt.
Das 3 Stunden einwirken lassen und schon lief die Kawa wieder, als wäre nie was gewesen.