15.01.2023, 13:43
Schau Dir doch ersteinmal die üblichen Verdächtigen an bevor Du an einen Schaden an der Lopfdichtung oder am Zylinderkopf denkst.
Unbedingt auch den Kühler checken --> die "modernen" Kühler werden gerne zwischen Alu-Kühlernetz und den Kunststoff-Wasserkästen undicht...
Undichtigkeiten sieht man ab und zu auch gut an den rötlichen bzw. grünlichen Kristallen (= Kühlwasserfarbe) die sich z.B. am Kühlernetz bilden, wenn an heißen Teile Kühlwasser verdampft.
Gruß
Markus
Unbedingt auch den Kühler checken --> die "modernen" Kühler werden gerne zwischen Alu-Kühlernetz und den Kunststoff-Wasserkästen undicht...
Undichtigkeiten sieht man ab und zu auch gut an den rötlichen bzw. grünlichen Kristallen (= Kühlwasserfarbe) die sich z.B. am Kühlernetz bilden, wenn an heißen Teile Kühlwasser verdampft.
Gruß
Markus
Schrauben drehn, Muttern drehen.
Save the Radials
Fahrzeuge:
R5 (Bj: 1990), 3x Kangoo (Bj: 2004, 2006 und 2007), MB L 406 DG (Bj: 1973), MB 310 (Bj: 1989), Simson S51
leider kein Twingo mehr
Save the Radials
Fahrzeuge:
R5 (Bj: 1990), 3x Kangoo (Bj: 2004, 2006 und 2007), MB L 406 DG (Bj: 1973), MB 310 (Bj: 1989), Simson S51
leider kein Twingo mehr