01.01.2023, 20:11
Grüß dich
T2 ist ja son bisschen mein Steckenpferd deswegen ein paar Einschätzungen dazu.
Ölwechsel ist immer eine gute Sache, ob eine Spülung wirklich notwendig ist würde ich abschätzen wie das Öl was du ablässt aussieht.
Das teure Elf Öl muss es meiner Meinung nach nicht sein, mehr Sinn macht es, wenn du stattdessen ab sofort einen jährlichen Wechselinterval anstrebst.
Bremsen vorne sind eigentlich wirklich easy wenn man es 1x richtig gezeigt bekommen hat, technischen Sachverstand mitbringt und vor allem gewissenhaft arbeitet. Vielleicht hast du ja jemanden im Bekanntenkreis der vom Fach ist und das ganze mit dir macht.
Die Beläge hinten, warum möchtest du da ran gehen? Gibt es akute Anzeichen für einen Verschleiß? Normalerweise halten die wirklich sehr lange, auch bei hoher Belastung.
Beim Auspuff ist höchstens Handlungsbedarf wenn irgendwo ein Loch ist, ansonsten einfach so lassen.
Normalerweise sind die Radschrauben bei den original Alus die selben wie bei den original Stahlfelgen, hier bitte aber noch mal von jemand anderem verifizieren lassen, mein letzter originaler Renault Radsatz ist tatsächlich eine ganze Weile her.
Bring den Wagen vor dem tüv in einen optisch soliden Gesamtzustand. Mal waschen und aussagen schafft direkt einen anderen ersten Eindruck und auch der zählt bei der HU oftmals.
T2 ist ja son bisschen mein Steckenpferd deswegen ein paar Einschätzungen dazu.
Ölwechsel ist immer eine gute Sache, ob eine Spülung wirklich notwendig ist würde ich abschätzen wie das Öl was du ablässt aussieht.
Das teure Elf Öl muss es meiner Meinung nach nicht sein, mehr Sinn macht es, wenn du stattdessen ab sofort einen jährlichen Wechselinterval anstrebst.
Bremsen vorne sind eigentlich wirklich easy wenn man es 1x richtig gezeigt bekommen hat, technischen Sachverstand mitbringt und vor allem gewissenhaft arbeitet. Vielleicht hast du ja jemanden im Bekanntenkreis der vom Fach ist und das ganze mit dir macht.
Die Beläge hinten, warum möchtest du da ran gehen? Gibt es akute Anzeichen für einen Verschleiß? Normalerweise halten die wirklich sehr lange, auch bei hoher Belastung.
Beim Auspuff ist höchstens Handlungsbedarf wenn irgendwo ein Loch ist, ansonsten einfach so lassen.
Normalerweise sind die Radschrauben bei den original Alus die selben wie bei den original Stahlfelgen, hier bitte aber noch mal von jemand anderem verifizieren lassen, mein letzter originaler Renault Radsatz ist tatsächlich eine ganze Weile her.
Bring den Wagen vor dem tüv in einen optisch soliden Gesamtzustand. Mal waschen und aussagen schafft direkt einen anderen ersten Eindruck und auch der zählt bei der HU oftmals.