23.10.2022, 17:55
Am dieser Front ging es gestern weiter.
Zumindest beim neuen Motor.
Getriebe demontiert, Kupplung und Schwungrad runter und ab auf den Montageständer.
Grob gereinigt und Mal rundum geschaut, was noch alles zu tun ist.
Flüssigkeiten wurden auch abgelassen.
Ich habe vor die Kopfdichtung neu zu machen, muss zwangsläufig immer der Kopf geplant werden beim D7F?
Ich will es gern gleich mitmachen, weil der Motor so gut zugänglich ist.
Soll ja 110.000 runter haben, Kogi fing bei 140.000 auch mit der Dichtung schon an.
Ansonsten stehen Zahnriemen und WaPu an.
Zudem wird der Motor nochmal gründlich gereinigt und dann lackiert.
Gibt es da auch schon Erfahrungen zu dem Thema?
Wenn der Motor durch ist, wird der in den Twingo gepflanzt und anschließend rundum alles am Fahrzeug erneuert, was es Mal nötig hat
Zumindest beim neuen Motor.
Getriebe demontiert, Kupplung und Schwungrad runter und ab auf den Montageständer.
Grob gereinigt und Mal rundum geschaut, was noch alles zu tun ist.
Flüssigkeiten wurden auch abgelassen.
Ich habe vor die Kopfdichtung neu zu machen, muss zwangsläufig immer der Kopf geplant werden beim D7F?
Ich will es gern gleich mitmachen, weil der Motor so gut zugänglich ist.
Soll ja 110.000 runter haben, Kogi fing bei 140.000 auch mit der Dichtung schon an.
Ansonsten stehen Zahnriemen und WaPu an.
Zudem wird der Motor nochmal gründlich gereinigt und dann lackiert.
Gibt es da auch schon Erfahrungen zu dem Thema?
Wenn der Motor durch ist, wird der in den Twingo gepflanzt und anschließend rundum alles am Fahrzeug erneuert, was es Mal nötig hat
