Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Neue im Stall - die kleine Isabella
#9
Samstag ist mal wieder was passiert.
Aber leider nicht so viel.

Ich hatte bei der Suche nach Alufelgen für Isabella zufällig einen Motor 100 km entfernt gefunden.
Der Preis nach einer kurzen Verhandlung war einfach unschlagbar. Very Happy

110.000 km nachweislich gelaufen. Dreckiger, ehrlicher Zustand.
Nix geputzt, also konnte man gut sehen, dass nirgends Öl ausläuft.

[Bild: twingo-15073130-kTV.jpg]

Und das Beste: Luftfilterkasten und Getriebe waren im Preis inbegriffen.
Was ich für den Motor bezahlt habe, hätte nichmal für einen neuen Luftfilterkasten gereicht Very Happy
So erschlage ich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.

[Bild: twingo-15073141-n4Q.jpg]

Der Verkäufer hatte den Twingo geschlachtet, um den Quickshift seiner Freundin (Phase 4) wieder hübsch zu machen.
Außer einem kleinen Leitplankenkuschler hinten rechts stand der echt ordentlich da.

Deshalb verzögerte sich auch der Zeitplan ala "Hinfahren, Motor in den 3bg laden, wegfahren" etwas, weil ich mich mit dem Verkäufer noch ca 1 stunde verquatscht hatte.

Mein Kumpel fing dann allerdings etwas an zu drängeln (er ist mit seinem Auto gefahren, weil der Motor nicht in meinen BMW passt, und Kogi noch nicht angemeldet ist), also sind wir dann los.

An sich ist alles dran: Ansaugbrücke, "Motorabdeckung" (falls die wer braucht, ich hab jetzt eine zu viel), LuFi-Kasten, Getriebe....
Nächste Woche krame ich dann mal den Motorkran hinter den ganzen Amerikanern hervor, und hiefe den kleinen Motor mal auf den Montageständer.

Ist es hier eigentlich günstger die ganze Achse vorn mit auszubauen, wie man das auch gern beim Cuore macht, oder komme ich besser, wenn ich den Motor einzeln entnehme und im Motorraum alles wieder zusammenbaue?

Jetzt bin ich froh, dass ich den Zahnriemenwechsel bisher noch nicht vollzogen hatte, so kann ich den für das neue Herz nehmen.

Dann den alten Motor raus, und den neuen rein, dann ist diese Baustelle bei Isabella erledigt Smile

______________________________________________________________________________________

ERGÄNZUNG:
Der Dachgepäckträger ist natürlich auch schon montiert Very Happy Very Happy
Ich hatte nur vergessen, die Bilder zu zeigen:

[Bild: twingo-15081646-Obc.jpg]

[Bild: twingo-15081652-UCS.jpg]

[Bild: twingo-15081658-w5d.jpg]

[Bild: twingo-15081703-MHa.jpg]

Da sieht man auch die Amis im Hintergrund, von denen ich oben Sprach Wink
(Und ein alter Volvo ist auch noch dabei, den sieht man auf den Bildern aber grad nicht)
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: tom13


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Neue im Stall - die kleine Isabella - von Eleske - 15.08.2022, 06:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwarz und schnucklig der neue kleine PatricH 14 13.967 08.09.2011, 11:28
Letzter Beitrag: PatricH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste