Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1: Motorlagerdefekt vom 16V herauszögern
Daaaas ist DER Tipp, nachdem ich seit der vorletzten Weihnacht gesucht habe...
Mein Twingo 2004/16V hatte b. Kauf (2017 / 89000km) sehr grosse Resonanzen (tourenabhängig). Der Garagier wechselte draufhin die Aufhängung rechts (Beifahrer); das Lager hätte Risse gehabt. Ich war trotzdem (relative Besserung) nie ganz glücklich (der alte Twingo mit 8 V war viel ruhiger). Seit 1 1/2 Jahren rumpelts so stark, dass ich jeweils im leicht fallenden Gelände im leeren Gang "drive" damits (im Motorleerlauf) ruhiger wird.
Hab im Forum offensichtlich nicht den genauen Suchbegriff eingegeben und somit nie was entsprechendes gefunden. Gestern versuchte ich es mit reinem googeln im Netz und geriet (auf Umwegen) auf diese Seite: Wow! Bin gestern Abend noch unters Wägelchen gekrochen. Hab das Lager ausgebaut.... ca. je 5..6 mm am beschriebenen U-förmigen Gummiteil abgeschnippelt und wieder reingemacht.
Am 13. Juli 2022 Motorstart. So fühlt sich Weihnachten im Juli an.
NB: vor 1/2 Jahren gab ich dieses Fz an einen Renault-Profi: Resultat: ich zahlte CHF 200 für einen KV über CHF 2000.-.... Das Motorlager fand sich nicht in der Mat Liste des KV. Ich liess (z. Glück) nichts "reparieren" sondern schraubte selbst am Wägelchen, doch der oben beschriebene Fehler ging auch mit Einspr.Ventilwechsel (gegen rauen Motor) und andern Bauteilwechseln nicht weg..... Danke, mh86!!!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo 1: Motorlagerdefekt vom 16V herauszögern - von Triplego - 14.07.2022, 13:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste