Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie angeschlossen - Funken - Rauch
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

der Drehmomentschlüssel hat den Erfolg gebracht! Vielen Dank für den Tipp Wink Da ich nur einen "Knack" weit drehen konnte, habe ich den Rest dann mit dem Schlagschrauber gemacht, nachdem die Schraube erst einmal gelöst war. Der Schlagschrauber ist übrigens ein Tyco Electronic.

Ich habe die LiMa jetzt getauscht und die Batterie wird bei laufendem Motor mit schönen 14,6V geladen!
[Bild: twingo-29095710-4nJ.jpg]

Der Riemen ist auch neu, der alte war auch wirklich fällig würde ich sagen...
[Bild: twingo-29095751-iYX.jpg]
[Bild: twingo-29095809-BqP.jpg]

Ich habe jetzt alles wieder korrekt angeschlossen und die Batterielampe ist wie zu erwarten nun aus. (Hinweis: Ich saß bei diesem Bild nicht auf dem Sitz Wink )
[Bild: twingo-29095925-jaK.jpg]

Ich werde noch die Birne für die WFS abklemmen.

Danach stehen jetzt eigentlich nur noch der 11 Jahre alte Zahnriemen und eine neue Zentralverriegelung an. Meine geht nicht mehr, da die Schalter in den Schlüsseln abgebrochen sind. Ich hatte hier schon einmal gelesen, dass ein Umbau auf eine "Aftermarket" ZV mit zusätzlicher Fernbedienung am Schlüsselbund wohl leichter sei, als die vorhandenen Schlüssel zu reparieren. Da ich mir um die WFS ja nun auch keine Gedanken mehr machen muss, denke ich, dass das das einfachste sein wird.

Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe! Dieses Forum ist wirklich etwas ganz besonderes!

PS: Den Hazet Schlüssel habe ich nicht komplett verbogen, aber er hat sich beim ziehen merklich gebogen, sodass ich jedes mal dachte, die Schraube würde sich endlich lösen Very Happy
MfG KonK23
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Batterie angeschlossen - Funken - Rauch - von KonK23 - 29.04.2021, 09:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weißer Rauch aus der oberen Mittelkonsole!!!! xxtwingoxx 0 1.985 02.01.2011, 19:36
Letzter Beitrag: xxtwingoxx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste