Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie angeschlossen - Funken - Rauch
Hi, danke für die Antwort.

Das hektische geblinke hätte ich jetzt mal auf das neue Steuergerät geschoben? Als ich das amte noch drin hatte, sprang er zwar nicht an, aber die WFS Lampe ging aus. Oder passt das nicht zusammen?

Ja, der Riemen ist sogar schon ein bisschen rissig, aber es steht zum Glück sogar eine Teilenummer drauf, damit sollte es leicht sein, den richtigen zu erwischen. Bei den LiMas finde ich super viele vor Bj 2000 und kaum welche ab 2000. Wie kommt das? Ich brauche ja ab 2000.

Als nächstes ist dann wohl der Zahnriemen dran. Ich habe beim Ausräumen (als ich ihn zum Verwerter geben wollte) einen Zettel gefunden, der beim Kauf im Motorraum hin, dann aber abgefallen und ins Handschuhfach gewandert ist.
Dort steht, dass der Zahnriemen im Oktober 2010 bei 113.000 gemacht wurde. Der nächste Wechsel wäre also im Oktober 2015 bei 233.000 fällig gewesen. Im Juni 2015 habe ich den Twingo gekauft und den Zettel kurz darauf ins Handschuhfach gelegt...
Ich würde mich mal weeeeit aus den Fenster lehnen und sagen, dass ich mit meinem 11 Jahre alten Zahnriemen verdammt viel Glück hatte.
MfG KonK23
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Batterie angeschlossen - Funken - Rauch - von KonK23 - 22.04.2021, 21:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weißer Rauch aus der oberen Mittelkonsole!!!! xxtwingoxx 0 1.985 02.01.2011, 19:36
Letzter Beitrag: xxtwingoxx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste