Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie angeschlossen - Funken - Rauch
Hallo zusammen,

nachdem ich leider in den letzten Wochen sehr viel privat um die Ohren hatte, möchte ich nun doch noch einmal schauen, ob ich das Problem finden kann, bevor ich den Verwerter rufe.

Zitat:Du kannst die Relais einzeln testen, aber NICHT! an einer Batterie, höchstens ein 9V Block.
Besser ist ein kleines Labornetzteil mit Strombegrenzung unter 1A.

Ich habe tatsächlich einen Bekannten, der ein Labornetzteil hat. Ich werde ihn fragen, ob er weiß, was mit dem Testen der Relais gemeint ist und ob er mir dabei helfen könnte. Gibt es hierzu eine Form von Anleitung im Forum? Ich habe ein bisschen was zum Steuergerät gefunden aber nichts zum Testen der Relais. Mal eine ganz dumme Frage: Wenn ich das Steuergerät ausbaue und öffne: Sehe ich dann direkt, ob was defekt ist?

Zitat:Was sagt denn der Selbsttest sonst.
Ganz speziell die Lampe Temperatur, WFS und Zackenlinie?

Zitat:wenn ich die Zündung einschalte, gehen alle Lampen aus, außer das orangene Lenkrad.
Und die WFS geht auch ganz sanft raus, so wie sie es soll. Da scheine ich Glück gehabt zu haben. Gibt es noch Lampen auf die ich achten muss, wenn ich versuche zu starten? Ich hatte wie gesagt nur 2 mal gedreht, um die Batterie nicht zu killen. Könnte man das auch mit dem Labornetzteil testen? Also anstelle einer Batterie?

Zitat:Batteriespannung messen.
2. Messung mit Motorblock statt Minuspol.

Was genau ist dabei der Unterchied? Nur für mein Verständnis? Und was sagen mir die Werte ggf. wenn es eine Abweichung geben sollte?

Zitat:Und Kontakt am weißen Anlasserkabel nachbiegen.
Der Kontakt sieht (am Anlasser) sehr sauber aus. Was genau soll ich da wohin nachbiegen?

Vielen Dank noch einmal für eure ganzen Antworten!
MfG KonK23
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Batterie angeschlossen - Funken - Rauch - von KonK23 - 20.04.2021, 13:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weißer Rauch aus der oberen Mittelkonsole!!!! xxtwingoxx 0 1.988 02.01.2011, 19:36
Letzter Beitrag: xxtwingoxx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste