Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkehrstote in der Stadt auf Null bringen
#30
Es ist einfach im gesamten so, dass ca. 99% der Verkehrsteilnehmer sich der Verantwortung ihrer Teilhabe nicht bewusst sind.

Habe gestern etwas aus Göttingen abgeholt mit meinem Twingo. Von Duisburg ca. 280km. Der reinste Horror.
An Geschwindigkeitsvorgaben hält sich niemand. Wo frei ist wird Gas gegeben bis man auf die nächste Stoßstange auffährt. Die LKW die eigentlich nur 80kmh dürfen pendeln sich gemütlich bei 100-110kmh ein. Fährt man langsamer wird man zum Risiko weil einfach alle überholen, statt sich bei vielleicht 90kmh hinter einem einzureihen. An Steigungen ziehen riesige Lastzüge eben spontan auf die 2. Spur (vermutlich überholen die unbeladenen die beladenen LKW, die mit 60kmh kaum die Steigung rauf kommen) und erwarten dann dass man mal eben voll auf die Bremse geht oder die Spur wechselt.
Wenn ich mich dann mal auf 120kmh bemüht habe um LKW-Schlangen zu überholen wird einem noch von Sprintern bis auf nen Meter aufgefahren und gedrängelt. Was erwarten die denn ? Dass ich mich netterweise in eine 5m Lücke zwischen die LKW quetsche damit die weiterziehen können ?

Also mir ist klar, dass der Twingo nicht für solcherlei Überlandfahrten gemacht ist, aber es war schon sehr unangenehm das ganze.
Bin ich froh hier in meinem Pott zu wohnen wo die Straßen keine Steigung haben und auf meiner Stadtautobahn durchgehend 80 gilt Very Happy

Das war jetzt ein Beispiel für die Autobahn, im Stadtverkehr ist es ja ebenfalls nicht besser.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verkehrstote in der Stadt auf Null bringen - von Hendrik92 - 11.03.2021, 11:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste