02.02.2021, 17:44
(02.02.2021, 05:48)handyfranky schrieb: Meine LKW Fahrlehrer waren immer der Meinung, jeder der nen PKW Führerschein macht, sollte auch mal ne Runde durch die Stadt mit nem 40Tonner drehen müssen, damit man sehen kann wo die Probleme mit den anderen Verkehrsteilnehmern liegen.Wenn man mit nem 18 bis 21m Zug um eine Kurve will, muss man schon mal weit ausholen/ vorfahren, das verstehen Radfahrer im ersten Augenblick als...der fährt ja geradeaus, ich geb Pedalgas.
Ich kann nur sagen in knapp 2m Sitzhöhe ist das nicht so einfach alles zu sehen was auf Achshöhe passiert trotz 4 bis 5 Spiegeln.
genau so ist das und so ist auch meine erfahrung im führerhaus von den dicken. selbst die 7,5 tonner fallen da schon durch eine gewisse unübersichtlichkeit auf, im großen sattelzug wirds dann noch mal schlimmer.
hat man dann noch verregnete spiegel (wie in den letzten tagen ja oft) wird es schwer die sache im führerhaus einzuschätzen. kommt dann noch dunkelheit dazu, ...
und ja, pkw-anwärter sollten mal 4h oben mitfahren, verpflichtend beim führerschein machen und am besten als nachtfahrt.
das man in einem forum auch respektvoll miteinander umgehen kann, zeigen zum glück viele andere foren, daß man eigene ordentlich vorgetragene meinungen dann selbst löschen soll, damit auch die beschimpfungen gelöscht werden, da hat einer die krone schon ganz schön selbstgefällig auf. dabei ist es egal, ob es um kinder, jugendliche oder rentner geht. hierbei geht es um den umgang miteinander und um nichts anderes.
mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!
Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!
Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!
![[Bild: 657732_5.png]](https://images.spritmonitor.de/657732_5.png)