02.02.2021, 11:42
(01.02.2021, 18:51)Broadcasttechniker schrieb: sowas von zynisch dass mir die Worte fehlen.
So viel an Verrohung und Gefühlskälte hatte ich hier im Forum nicht vermutet.
(01.02.2021, 18:51)Broadcasttechniker schrieb: Zu den Abbiegeunfällen.
Dabei wurde ein Kind getötet...
Genau DAS ist es, was mich hierbei so dermaßen wild macht und wohl gefühlskalt erscheinen lässt. Jede/r Verletzte oder gar Tote in solchen Situationen ist einer zu viel, vor allem Kinder!!! Deswegen sollte so etwas gar nicht erst vorkommen. Dass es aber nach wie vor passiert, ist eine Tragödie! Wenn ich mit etwas im Leben nicht wirklich klarkomme, dann sind das (unnötiges) Leid und Tod, deswegen auch die Reaktion. Es macht mich wahnsinnig, so etwas zu sehen und zu hören. Es kann so schnell vorbei sein und die Kollateralschäden bei solchen Vorfällen sind immens (psychisches Leid von Verursacher, Begleiter/Mitfahrer, Passanten, Ersthelfern, Einsatzkräften, ...). Deswegen kotzt es mich an, immer wieder sehen zu müssen, wie leichtfertig und gedankenlos Leute sich im Straßenverkehr verhalten und so andere in Gefahr bringen - egal ob Fußgänger, Radfahrer oder Kfzler. Etwas roh ist daher vielleicht meine Ausdrucksweise, aber ganz sicher nicht mein Mitgefühl und Mit-Leid. Das nur zur Klarstellung.
Dass LKWs besser ausgestattet sein sollten, steht außer Frage. Ohne je in einem gesessen zu haben, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie schlecht man ohne zusätzliche Kameras und Displays die Umgebung wahrzunehmen in der Lage ist. Es ist eine K***situation für alle. Zum Glück passiert nicht mehr!