01.02.2021, 15:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2021, 15:40 von Broadcasttechniker.)
Lass die Radfahrer und Fußgänger doch.
Die tun dir nicht weh.
Mich stören die genau null.
Noch nicht einmal wenn die einen auf Kamikaze machen und ich bremsen muss.
Wenn irgendein Autofahrer Mist macht, egal ob aus Schusselligkeit oder wegen Aggressivität,
dann tut das dem betroffenem Radfahrer oder Fußgänger sehr weh.
Radfahrer und Fußgänger sind übrigens bei Unfällen mit Todesfolge nur zu 40% "selbst schuld".
Es geht ja darum wie in dem Helsinki Bericht alle Todesfälle im Verkehr auf NULL zu bringen.
Dort wo das gut gelingt machen einem dann ganz seltsame (und dennoch traurige) Fälle die Statistik kaputt.
Rollstuhlfahrer die ins Hafenbecken fahren und ertrinken oder Besoffene die ins Gleisbett fallen und NICHT überfahren werden,
sich aber tödlich an der Birne verletzen.
Die tun dir nicht weh.
Mich stören die genau null.
Noch nicht einmal wenn die einen auf Kamikaze machen und ich bremsen muss.
Wenn irgendein Autofahrer Mist macht, egal ob aus Schusselligkeit oder wegen Aggressivität,
dann tut das dem betroffenem Radfahrer oder Fußgänger sehr weh.
Radfahrer und Fußgänger sind übrigens bei Unfällen mit Todesfolge nur zu 40% "selbst schuld".
Es geht ja darum wie in dem Helsinki Bericht alle Todesfälle im Verkehr auf NULL zu bringen.
Dort wo das gut gelingt machen einem dann ganz seltsame (und dennoch traurige) Fälle die Statistik kaputt.
Rollstuhlfahrer die ins Hafenbecken fahren und ertrinken oder Besoffene die ins Gleisbett fallen und NICHT überfahren werden,
sich aber tödlich an der Birne verletzen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen