23.10.2020, 15:48
In D war auch der SUBARU Libero relativ gut verbreitet. Aber das ist kein Vergleich zu dem, was heute noch in China / Japan an "Mini Wagon´s" gebaut und verkauft wird. Eigentlich ein Armutszeugnis, das es für diese Art von Van in D überhaupt keinen Markt mehr gibt.
Im Grunde ist so ein Porter, Carry, Libero usw... als Womo in erster Linie ein Eyecatcher, denn wenn man ehrlich ist, hat jeder Passat mehr Stauraum. Mit grad mal 3,5 x 1,4 Meter Außenmaße sind die keine wirklichen Raumwunder. Zum Vergleich, der Twingo ist 10cm länger aber 25cm breiter.
Bitte nicht falsch verstehen. Für "ernsthafte" Campingurlaube ist so ein Teil doch arg klein und mit festem Einbau für fast nichts mehr anderes zu gebrauchen. Und mal ehrlich, heute hat fast jedes Dachzelt mehr Platz als so ein Microvan.
Grundsätzlich juckt mich sowas auch. Aber wenn, dann würde ich eher in diese Richtung gehen: https://www.youtube.com/watch?v=7jhfMy5EMbI
Die Vorteile:
-Das Auto bleibt wie es ist.
-So eine Box lagere ich einfacher als ein Wohnmobil.
-Habe ich einen Hänger (günstige Steuer + Versicherung) für alles mögliche.
Im Grunde ist so ein Porter, Carry, Libero usw... als Womo in erster Linie ein Eyecatcher, denn wenn man ehrlich ist, hat jeder Passat mehr Stauraum. Mit grad mal 3,5 x 1,4 Meter Außenmaße sind die keine wirklichen Raumwunder. Zum Vergleich, der Twingo ist 10cm länger aber 25cm breiter.
Bitte nicht falsch verstehen. Für "ernsthafte" Campingurlaube ist so ein Teil doch arg klein und mit festem Einbau für fast nichts mehr anderes zu gebrauchen. Und mal ehrlich, heute hat fast jedes Dachzelt mehr Platz als so ein Microvan.
Grundsätzlich juckt mich sowas auch. Aber wenn, dann würde ich eher in diese Richtung gehen: https://www.youtube.com/watch?v=7jhfMy5EMbI
Die Vorteile:
-Das Auto bleibt wie es ist.
-So eine Box lagere ich einfacher als ein Wohnmobil.
-Habe ich einen Hänger (günstige Steuer + Versicherung) für alles mögliche.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.